Stimmenbrand auf meinem Gesicht.Blutig.

Text

von  erdbeermund

Deine gedankliche Nacht.
Meine Hand steht gegen das schwarzrote Licht, dass meine Finger umflutet wie schwerer Vorhangstoff, ein bekanntes Wesen in einer fremden Umgebung.
Die irreführende Vergewaltigung meiner Lippen, wahrheitsformend der Hierarchie Deiner selbst nachspürend, vermag mein Gesicht nicht zu betonieren.
Zwei sternerfüllte, stille Stunden, die ich wach lag und mich krümmte unter der Erwartung neuer Schläge Deiner meine Neugier züchtigenden Wortpeitsche.
Neunschwänzig, nicht selten blutverkrustet sah ich sie vor mir, neun Worte, ein jedes öffnet mir eine Tür und schließt mir ein Fenster.
Willst Du mir die Luft abschneiden, so verbind mir die Augen, damit ich nicht sehe wie das Eis glatt und das Wort dünn wird.
Willst Du mich an mir erhängen, so mach mich taub, damit ich nicht höre wie das Licht laut und der Himmel tief wird.
Willst Du mich zum springen verleiten, so schließ mir den Mund, damit ich nicht schreie, damit ich nicht schreie vor Verzweiflung an Dir, damit ich nicht schreie gegen die Sekunden, die mir bleiben,
bis Deine Stimmbänder mein Gesicht verbrennen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (02.12.06)
Hallo liebe Lara,

dein text ist so wortgewaltig und mit feinsten nuancen durchzogen.
"Neunschwänzig, nicht selten blutverkrustet sah ich sie vor mir, neun Worte, ein jedes öffnet mir eine Tür
und schließt mir ein Fenster."
hier zeigt sich schon die unheimliche fielfalt deines bildes. du bist ein so starker charakter der sich furchtlos den gefahren stellt; du versetzt mich in staunen und
nachdenkliches schweigen.
liebe grüsse für einen schönen tag von Franky

 erdbeermund meinte dazu am 13.12.06:
Hallo Franky,
ich glaube, ich muss Dich enttäuschen. Mein Charakter ist durchaus nicht so stark, wie es den Anschein haben mag - auch ich krümme mich unter starlkem Wind.
Dennoch vielen lieben Dank für Kommentar und Empfehlung!=)
Es grüßt Dich sehr herzlich
Lara
Wolfsblut (20)
(02.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund antwortete darauf am 13.12.06:
Danke Dir sehr für Deine Meinung.

 Isaban (02.12.06)
Bildgewaltig und dramatisch.

 erdbeermund schrieb daraufhin am 13.12.06:
"Mein Leben ist ein Theaterstück" sagte mal jemand. Wäre hier übertrieben zu sagen, dennoch danke ich Dir für Deine Einschätzung =)
Hesse (22)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund äußerte darauf am 13.12.06:
Hey Patrick, vielen lieben Dank Dir für den neuen Kommentar. Freut mich dass Du wieder da bist.
Und auch Dank Dir für die Komplimente! =)
LG Lara
Hesse (22) ergänzte dazu am 14.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
bloodmandarin (22)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 22.12.06:
Um mal irgendwo anzufangen:
Danke für den Kommentar, hihi.
Es freut mich, dass er dir, abgesehen vom Titel, so gut gefällt! Beim Titel musste ich auch lange überlegen, bis ich einen "passenden" fand, im Nachhinhein hätte ich ihn vielleicht unbetitelt lassen sollen, ich weiß nicht.
Den Ausdruck "betonieren" benutzte ich sehr absichtlich, um den Kontrast darzustellen.
Ich lasse mich nicht einbetonieren, das ist die Absicht dieser Person. Plump, unbedacht und einen Tick zu durchschaubar - nicht ich, nicht meine Gefühle.
Aber vielleicht hast du recht, gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast...

Trotzdem, meinen herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar!
Alles Liebe
Lara
Reimeschmied (31)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
herzviolett (17)
(02.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zorro (20)
(03.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
HedgeGarfield (27)
(22.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram