Säulenapfelbaum

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Peer

Der Säulenapfelbaum ist ab!
Der Nachbar fällte ihn heut Früh.
Er meinte nur gehässig knapp,
dass er ihm nichts gebracht als Müh.

Nun ja, die Äpfel waren klein
und schmeckten wirklich etwas sauer,
doch schützte er vor Sonnenschein
und barg mich, wenn ich auf der Lauer.

Nun fehlt von Schatten jede Spur.
Ich werd mich bei der Stadt beschweren.
Wie kann der olle Nachbar nur,
dem Baum das Lebensrecht verwehren?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(19.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 19.05.12:
1 Äpfelchen zeugt immerhin von seinem guten Willen und dass er kann, wenn er denn will.;-) Das mit Nachbarsgarten ist natürlich 'ne traurige Sache, aber des Menschen Wille ist nicht immer der Natur ihr Himmelreich. Wie ich sehe, bist du ein naturverbundener Mensch. Das ist schon mal ein guter Ansatz.:-))
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram