Lebenstaufe

Gedankengedicht zum Thema Individualismus

von  DariusTech

Ich gehe fort und taufe mich
auf einen neuen Namen
vielleicht find ich ein neues Ich
von dort woher wir kamen

Wer ich nicht der der ich jetzt bin
dann wär' ich wohl ein anderer
vielleicht findet das Leben Sinn
als rastlos Weltenwanderer

Und wenn nicht ich geboren wär
wärst Du an meiner Stelle?
Ja wenn nicht ich geboren wär
wer entspränge wohl aus meiner Quelle?

Würdest Du leben so wie ich?
Wie säh es aus Dein Leben?
Setzt ich an meine Stelle Dich
was würde sich ergben?

Ich gehe fort und taufe mich
auf einen neuen Namen
vielleicht find ich ein neues Ich
von dort woher wir kamen

Gesetzt ich wäre anderswo
vielleicht als Du geboren
Gesetzt ich wäre gerade so
als wärest Du geboren

Und ging ich fort und taufte mich
auf einen neuen Namen
sag, fände ich ein anderes Ich
am Ort woher wir kamen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 05.12.06:
Gedanken soll es freisetzen, ja. Die Frage ist eigentlich ob wir überhaupt in der Lage zu sein? Was ist es das jeden zu dem macht was er ist? Aber Deine Frage führt weiter.... Dankeschön!
lg Darius
Schrybyr† (67) antwortete darauf am 19.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kräutersammlerin (48)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 05.12.06:
Uups, so war das aber überhaupt nicht gemeint. Es ging eigentlich [nur] um die abstrakte Frage woraus das ich besteht, was es ausmacht... Ich hatte dabei ein Gedicht von Michael Ende im Kopf, das ich neulich gelesen habe.
Du magst es natürlich deuten wie Du willst, aber einen bitteren Nachgeschmack wollte ich nicht hinterlassen.
lg Darius
The_black_Death (31)
(05.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram