1000 Thesen

Gedicht zum Thema Trost/ trostlos

von  Alazán

Nun ist der Schluss
und ich sitze hier
mit gemischten Gefühlen
und Gedanken
Jetzt ist es aus
und ich trinke was
habe viele Gedanken
und Gefühle

Und tausende Thesen
wieso, weshalb, warum
was heute alles anders wär
wenn dieses, jenes oder das
verdränge ich schmunzelnd
denn ändern kann ich nichts
weil eben alles anders ist
wenn dieses, jenes oder das

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kräutersammlerin (48)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 04.12.06:
Stimmt, du hast voll Recht, ich wollte vom Sinn her auch schreiben "was würde sein, wenn", aber es war schon spät als ich das schrieb und ich war müde vom Auftritt (hab geschlagzeugt) :-D.
vielen lieben Dank für den erinnernden Kommentar,
vlG
Philipp
zackenbarsch† (74)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 04.12.06:
Vielen lieben Dank
es ist doch ohnehin so, dass 99% aller Gedichte aus der ersten Person, aus dem Dichter selbst kommen, oder mutmaße ich da zu gewagt?
Danke nocheinmal für deinen Kommentar,

noch eine gute Nacht
Arwen (24)
(07.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 07.12.06:
Ich habe selten oder nie eine so ausführliche Position zu den Gedanken in meinen Gedichten bei KV bekommen, die zudem auch noch so schmeichelnd ist: vielen lieben Dank dafür, mehr weiß ich garnicht zurückzugeben

schmunzelnd verlegene Grüße
Philipp
Brunnenfrosch (34)
(24.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 24.12.06:
Ja, du hattest dich irgendwo doch auch mal als eine alles-Fragende vorgestellt, schön dass du's nachvollzieh'n kannst - freut mich

vlG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram