Haarig
 Inhalt 
Peety 

Familientreffen der besonderen Art

Text zum Thema Fiktion

von  Prinky

Neulich heiratete Lorelei Gilmore, einen der Waltons. Wer kennt John Boy nicht?
Allabendlich geht nun das "gute Nacht"herum,
das gute Nacht, das man "genervt"
noch aus den Siebzigern kennt. Selbst John-Boy
räuspert sich eher, als es wieder zu meinen.

Emily Gilmore hält nichts von den Waltons. Zu arm, zu gewöhnlich, einfach nicht gut genug für eine Gilmore, aber Emily Gilmore ist sowieso die Art von Mutter, die man nur besucht, wenn es zwangsläufig nicht anders geht.

In Walnut Grove wurde Hochzeit gehalten. Das war ein Bild....Die Daltons, oh, ich meinte die Waltons, das Familienparadies in einem und die Gilmores...
Ein Bild für die Götter, gut, solang man dran glaubt!
Das Büffet war erstklassig, der Wein, die Biere, der Champagner, und erst recht die Säue...gebraten, lecker, einfach gut!

Ein Wehrmutstropfen war sicher Peggy Bundy, die am Ende nicht mit aufräumen wollte, sondern versuchte Al geil zu machen. Das war er zwar, aber nicht gerade weil sie da war. Kelly schleppte einen jungen, lieben Typen der Waltons ab, der, kirre durch Kellys Anblick, erstmalig alle die ihm beigebrachten Anstandsregeln vergaß, und mit Kelly verschwand. Bud war das nicht entgangen, und meinte zu Al, daß Kelly in Schwierigkeiten stecken würde. Nun ja, diese waren nicht von langer Dauer, und der junge Walton bemerkte
"urplötzlich", das Loreleis Tochter ihm besser gefiel.

Emily hielt einen Trinkspruch, während der Olson die Galle hochkam. Sie entdeckte nämlich, daß ihr Mann zur Feier des Tages die gesamten Getränke gespendet hatte. Das war nun nicht gut für ihn.

Ach, ging das ab. Herrlich! Normale Menschen in einer abnormalen Welt. Zum Glück!

 Haarig
 Inhalt 
Peety 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(13.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 18.12.06:
Ach, ich wollte mit diesem Text nur beweisen, wie sehr wir Menschen seit Anbeginn der Serien unsere Lieblinge haben. Worüber heute gelächelt wird, da war man früher total vernarrt drin. Und was lange vergessen ist, kann morgen wieder der große Hit werden. Mein persönlicher Liebling war Laura Ingalls. Man, was war ich damals verliebt. Mein erster großer Schwarm, nun ja, den hatten wir wohl alle. Micha und ein lieber Gruß...;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram