Vom Schicksal und Geheimniss der Gummibärchen ...

Gedanke zum Thema Leben

von  JohndeGraph

Gummibärchen sind mir schon immer suspekt gewesen, ich meine die kommen nackt in ihrer Tüte daher und hatten darin scheinbar die ganze Zeit über wilden Gruppensex. Wobei ich ja multikulturell erzogen bin und nichts dagegen hätte, wenn ein grünes und ein gelbes ein kleines rotes bekommen würden. Nur egal wieviel Zeit ich ihnen auch lasse, von Vermehrung keine Spur, die werden eher immer weniger.
Ja besonders wenn man sie aufreisst und dafür muß man vorher nicht mal durch die Diskotheken oder Cafe´s toben, nein, man bekommt sie am besten im Supermarkt und man sollte denken, dass nachdem die Verhütung (das Tütchen) entfernt wurde, eine eigene Aufzucht möglich wäre: Aber dies bezügliche Versuche meinerseits, mit isolierten Pärchen, selbst alleingelassen (was Überwindung kostet) bei romatischer Musik und Kerzenschein, scheitern regelmäßig.
Was bei mir wiederum zu Frust und dann zu der Sehnsucht nach süßem, also zu Fressattacken führt und damit im Verlust des Zuchtmaterials endet. Das scheint ein ewiger Kreislauf zu sein, aber dann habe ich das Geheimnis noch entdeckt!
Gummibärchen vermehren sich doch! Nur eben rückwärts durch die Zeit und es ist ihr Schicksal immer weniger zu werden, denn je mehr man von ihnen kauft, um so mehr werden produziert. Seitdem ich das weiss bin ich dem Schicksal willfähriger Geliebter, Guten Appetit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (14.12.06)
Stimmt mich sehr, sehr nachdenklich, deine Geschichte!
Aber vielleicht bin auch ich der Lösung ein Stück näher gekommen: wenn wir den Bärchen das Gummi entziehen, meinst du nicht, dann könnte es in der Tüte auch noch mit der Vermehrung klappen?? Und wenn wir sie dann noch (ganz leicht) genmanipulieren und gewisse Hormone zusetzen, ob es dann auch zu schaffen ist, nur gelbe Nachkommen zu zeugen? Wobei...Moment, das wär auch nicht toll, denn dann wär meine Tüte ja sofort ganz leer und für Nachkommen müsst ich selber sorgen *kopfkratz*
Oder wir machen ganz was anderes: ich schick dir meine roten und krieg dafür deine gelben...mal sehen, wo dann die Vermehrung stattfindet! Muss ich drüber nachdenken, aber dazu brauch ich erst einmal ein paar....Gummibärchen!
Schmunzelgrüße von der -bea

 Maya_Gähler (14.12.06)
noch so ein Gummifetischist....... *lach

ich kenne kaum jemanden, der dem Charme dieser Gesellen widerstehen kann.
also ich mag am liebsten die weißen Bärchen, wenn jemand von diesen übrig hat, ich nehme sie gerne... *grins
allerdings schaffe ich es auch nicht sie zu vermehren. in rasender Geschwindigkeit nimmt das Volumen der Packung bei mir ab und ich dafür zu...... ob hier des Pudels Kern irgendwo liegt???
Danke für diesen morgendlichen Schmunzler lieber Matthias
es grüßt dich die
Maya

 Isaban (14.12.06)
Wunderbar!
Und nun versteh ich auch das Ganze. Ich muss ja eingestehen, bis jetzt hatte ich, vorurteilsbeladen wie ich war, immer diese suspekten farblosen Bären, deren Geschmack man nie wirklich abschätzen kann in Verdacht, entweder kannibalistisch alle (besonders die Orangen, von denen immer zu wenig da sind) andersfarbigen zu verfolgen und auf unheimlich bärige Art zu beseitigen.
Oder aber - und nun kommt meine These 2: Heimliche lautlose Riten der okkulten Bärchenanbetung, bei denen alle neugeborene Bärchenwelpen geopfert werden. Daher sind in manchen Tüten auch so viele schrumpelig. Alte Bären halt. Überalterung einer Gesellschaft, die ihre Kinder frisst.
Aber ein, nun, wo ich deinen Text lese weiß ich, ich bin allein ein Opfer meiner grausam blühenden Fantasie gewesen. Du hast Recht. Sie vermehren sich rückwärts durch Raum und Zeit. Und vermutlich schmecken die Weißen nicht mal suspekt... Hm.
Obwohl, wenn ich so überlege...das könnte auch schlicht ein Tarnparfüm sein, damit auch sie geliebt werden.... Nicht so gut gelungen allerdings. Ihnen fehlt die Unschuld, definitiv!
Hm... oder es ist doch die grausigkulinarische Mischung aus allen Farben. Es könnten ja (These 3, nein eigentlich 4) auch Alienbärchen sein, die unerkannt unter uns weilen. Und immer wenn sie die die anderen Farbbärchen absorbiert haben werden sie transparenter... bis sie verpuffen. Auch eine Erklärung dafür, warum immer so wenig rote und orange Bären in der Tüte sind... Oh Gott... was ist mit dem Licht? Himmel....es raschelt... oh Gott... in der Süßigkeitenschublade... Helft..... mi...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

*lach* Herrlich, deine Gedankengänge, JohndeGraph. Hut ab und Daumen hoch!
Liebe leicht verklebte Grüße, Sabine
Gini (57)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.12.06:
Dann gibt es ja noch Hoffnung. *g* Gestern habe ich zwei innig verschmolzen aufeinander erwischt! ;) Diese bedrohte Tierart kämpft also noch gegen das Aussterben! Machen wir ihnen alle Mut!
(Antwort korrigiert am 14.12.2006)
Gini (57) antwortete darauf am 14.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Heide-Marie (48)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Maushamster (30)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lebenslust (63)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73)
(14.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans (14.12.06)
hehe, lustiger text...ich mag aber nur dir roten ...und am liebsten die Coloradomischung....oh ja...!
Ein Geheimtipp, versuchs mal damit....mich bekommst du sofort rum damit *lach*
Lübe Grüße von der Güll

 michelle (14.12.06)
ein interessanter gedanke und eine schöne idee. gerne gelesen und auch geschmunzelt. ich mag am liebsten die roten und grünen bärchen. lg michelle
kdn (56) schrieb daraufhin am 15.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
HvidLiljer (35)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
A.Nina.Mattiz (37)
(22.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (22.05.16)
daß gottschalk für die bärchen nicht mehr wirbt / ist etwas das mir den geschmack verdirbt. schmunzelgrüße vom harzgebirgler
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram