Schweigblick

Gedanke zum Thema Egoismus

von  Fallenone

Wie wenig Wort dein Antlitz spricht.
Wieviel Schweigen du schenkst.
Wie stumm deine Zeugen doch sind.

Warum der Welt Bericht erstatten?
Hört sie doch eh nur...

..mit einem Ohr zu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

alien (24)
(17.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 17.12.06:
da sag ich mal "amen"

 Rayoluna (27.12.06)
Ich weiß, wovon du sprichst, Egoisten gibt es leider mehr als genug. Am schlimmsten sind die, die aus Überzeugung Egoisten sind. Du hast den Egoismus gut herübergebracht!
Liebe Grüße, Franci

 princess antwortete darauf am 06.01.17:
Will ich sprechen, weil ich etwas zu sagen habe? Oder weil ich gehört werden möchte? Das ist die Frage, die sich mir gerade stellt. Liebe Grüße, princess

 Lars (03.01.07)
und in dem einen ohr steckt häufig auch noch ein oropax. ein treffender und gut gewählter titel. in den meisten fällen stimmt es leider zu, was du schreibst. find die negation der stummen zeugen sehr gelungen, obwohl sie doch eigentlich reden sollten.

lg, lars
tagträumerin (16)
(11.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
schneerosenkind (38)
(01.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram