Ein adventlicher Gruß an alle, die glauben sie seien alleine (Der Wichtel denkt an euch)

Gedicht zum Thema Alleinsein

von  Maya_Gähler

Überraschen ist nicht immer leicht
die Zeit dazu nicht ständig reicht
um an alle liebe Menschen zu denken
schöne Gedanken auf sie zu lenken

dorthin wo sie von Nöten sind
egal ob Mann, Frau oder Kind
doch eines bitte glaubet mir
ich lasse euch viel Wärme hier

für alle, die sich vergessen glauben
denen Sorgen stets die Ruhe rauben
die verbittert sind und gram
sich verschanzen hinter ihrer Harm

lasst euch bitte das Leben nicht vergellen
will eure Gedanken nun aufhellen
schicke euch viel Liebe, Kraft und Mut
eines weiß ich, alles wird gut

auch wenn ihr jetzt nicht daran glaubt
euer Herz noch total ist verlaubt
eines Tages wird es wieder offen sein
seid mit euren Ängsten nicht allein

Energie die in euch steckt
die noch niemand hat erweckt
ist euer Lebenselixier
glaubt an euch, glaubt an das WIR!




©g.b.=Maya_Gähler
2006-12-14

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (15.12.06)
Hallo liebe Maya,
du sprichst bestimmt viele menschenherzen an.
man kann auch im trubel der festtage und in der alltagshektik als einsamer am wegesrand des lebens allein sein. du stellst für diese menschen ein wunderschönes, tröstendes licht ins fenster. schließe mich auch an und stelle auch mein licht von lieben gedanken für die einsamen an deine seite, da sind wir schon zwei.
wünsche einen schönen tag dir Maya
von Franky ***:-)

 Maya_Gähler meinte dazu am 15.12.06:
Lieber Franky, für deinen lieben Kommentar und das Sternchen sage ich dir von Herzen lieben Dank. Es ist schön, dass du Anteil nimmst am Leben derer, denen es nicht so gut geht. Die Freude über dein Licht ist groß.
einen feinen Tag wünsche ich dir
alles Liebe
Maya
Zentoolino (60)
(15.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 15.12.06:
das erfreut mich sehr, liebe Leonore.
Hab herzlichen Dank für die schönen Worte, das Licht und das Sternchen.
Ich grüße dich von Herzen
Maya
urbinia (49)
(15.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 15.12.06:
Ja Monika, viele Menschen sind alleine, ja sogar einsam...
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte einige zu mir einladen.
Aber erstens ist das vom Platz her nicht möglich und finanziell auch nicht. Leider.
Aber irgendwann, das weiß ich, werde ich einmal so ein Weihnachtsfest haben. Denn ich wünsche es mir.
Hab lieben Dank für deine lieben Worte.
Herzliche Grüße von der Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram