Der traurige Schwan

Gedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Martina

Da schwimmt er einsam im weißen Mondlicht,
dort auf dem schwarzen dunklen See,
ich glaube dass er weint,
mir kommt es so vor wenn ich ihn da so traurig seh.

Durch das Gewässer gleitet er sacht,
es scheint mir fast als ob er dort wacht,
über etwas das hier einst geschah-
vielleicht war er hier seiner Liebsten ganz nah?

Nun erhellt der Mond sein stolzes Gefieder,
und er weiß, ihre Zeit kommt niemals mehr wieder.
Und er denkt im hellen Schein,
nur hier wo wir uns geliebt, kann ich ihr noch nahe sein.


Anmerkung von Martina:

...für mein Schwänchen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.12.06:
Oh man, das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, das er so gut ankommt, habs nur für den lieben Sterbendenschwan geschrieben, um ihr heut ne Freude zu machen Danke du!!! Freuuuuuu

 Maya_Gähler (18.12.06)
Oooooh, das ist so herzzerreissend schön....
es hat mir eine Gänsehaut über den Rücken gejagt, beim Lesen.
Wunderbarer Text, so leicht und doch so inhaltsschwer...
Berührte Grüße von der Maya

 Martina antwortete darauf am 18.12.06:
Ohhh...*rotwerd*...ich hatte es für eine gaaanz liebe aus KV geschrieben, und hätte nicht gedacht, dass es auch bei anderen gut ankommt. Lieben Dank dafür, Maya...ich freu mich!!!!
sterbenderschwan (48)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 18.12.06:
ach du Liebe duuu..mir war so danach... )) Hauptsache es hat dich gefreut...Deine Tina

 Isaban (18.12.06)
Ich glaube, unser Schwänchen kann man nicht besser, romantischer und stimmungsvoller beschreiben. Hast du großartig hinbekommen!

Liebe Grüße, Sabine

 Martina äußerte darauf am 18.12.06:
Froooiii..ich danke dir, Sabine
StefanP (58)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 18.12.06:
Das freut mich und auch dass du das erste mal bei mir warst Einen lieben Gruss, Tina
StefanP (58) meinte dazu am 18.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.12.06:
..ach sooo..? Lach...na dann herzlich willkommen- du wirst dich wohlfühlen Ich hoffe man sieht sich mal wieder...glg Tina
seelenliebe (52)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.12.06:
Ach Anne- du bist doch auch so ein Schatz )
shadowhunter (28)
(18.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 18.12.06:
..es ist mir immer ein besonderes Kompliment, wenn meine Zeilen emotional wirken Danke! Lg Tina

 michelle (18.12.06)
ergreifend und begreifend ist es dir sehr gelungen, hat mich eine ganze weile nachdenklich gestimmt. lg
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram