Das Silber der Sterne

Gedicht zum Thema Freundschaft

von  Martina

In ihrem Haar
versammelt sich das Silber der Sterne
Ich mag diese Frau
hab sie halt einfach nur gerne
In ihren Augen liegt noch der Glanz
als sie jung war
und erhitzt vom Maientanz

Sind auch nun geschwächt
von der harten Arbeit ihre Glieder
in ihren Texten
findet man die Gelenkigkeit
der Jugend
an vielen Stellen wieder

Geht sie auch heut
mit leicht gebeugten Rücken
so verbeuge ich mich vor ihr
denn ihr Charme und wacher Geist
tat von der ersten Stunde an
mich einfach nur entzücken

Sie ist ein lebensfrohes Kind
rennt durch Höhen und Tiefen mit dem Wind
Unter ihrer welken Haut
hält sie sich nur versteckt
damit man sie
des weichens Herzens nicht beraubt
doch ich hab diesen Schatz entdeckt

Liebste Freundin gib mir deine Hand
komm und lass uns beide fliegen
Ich hab soviel Glück in dir erkannt
ich hebe es auf
und lass es nicht am Wegrand liegen
Freundschaft wächst langsam und nicht schnell
lass uns drauf zugehn meine liebe Marthel


Anmerkung von Martina:

..für meine liebe Freundin Marthel

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (19.12.06)
du hast eine wunderbare Gabe, liebe Martina
du kannst Menschen wunderbar gefühlvoll charakterisieren, sie bildhaft beschreiben, Autorennamen zum Leben erwecken, sie uns so beschreiben, dass wir meinen, wir würden sie kennen...
ich bin begeistert...
Liebe Grüße
Maya

 Martina meinte dazu am 19.12.06:
Das hast du so lieb gesagt, liebe Maya...Es ist einfach nur das Bild in meinem Kopf, was ich hier so niederlege...hab mich gefreut, das du es so gesehn hast...Drück dich***
Brunnenfrosch (34)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 19.12.06:
..ich hoffe..es ist eben so wie ich sie seh... Für liebe Freundinnen schreib ich immer gerne, um ihnen zu sagen was sie für mich sind, denn sonst kann ich das nämlich gar nicht Ich bin so unbeholfen darin Deine Tina
altma14 (85)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 19.12.06:
Ach, du liebe....da gibts nichts zu danken Wollte dich nur überraschen...grriiins. Drück dich!!! Deine Tina
Silberfee (46)
(20.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 20.03.07:
..ich finde das voll süß von dir :0) danke..ich möchte meinen Freunden sagen was sie mir sind..früher konnte ich das nicht..ich habe es lernen müssen...TIna
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram