Der kurze Tag.

Gedankengedicht zum Thema Winter

von  franky

*
Kurzer Tag mit wenig Spalten;
Öffnest kaum die Augen.
Willst an Ästen dich nur halten;
An Stöcken die nichts taugen.

Barfuß trägst du deine Lichter,
Stellst die an die Fenster;
Sind nur schmale Randgesichter
Bleich wie  Luftgespenster.

Sterne gehen lange Wege,
Auch der Mond ist leer.
Kerzen licht im Nachtgehäge,
und Sonne atmet schwer.

Tag um Tag ziehn dann die Nächte
Den Vorhang wieder ein.
Eingebettet im Geflechte,
wird Frühlin uns befrein.

© by F. J. Puschnik

*


Anmerkung von franky:

Es ist Warten auf den Frühling;

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 20.12.06:
Hallo liebe Gisela,
danke für deinen kommentar.
morgen ist der kürzeste tag und für mich gleichzeitig der beginn des aufstiegs, die tage werden wieder länger. für mich gibt es nur frühling für alle jahreszeiten... der optimismus nimmt hier schon seinen anfang. ich bin unverbesserlich und laß keinen schatten aufkommen. darum viel licht für den kurzen tag
von Franky mit lächeln für dich:-)
Lucina (47)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 20.12.06:
Hallo liebe Lucina,
danke für deinen kommentar.
es ist für mich stets ein schönes gefühl, wenn das licht wieder zurückkommt. sei lieb umarmt
von deinem freund Franky:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram