Veraltete Jugend

Prosagedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  Alazán

Du bist aufgewachsen in einer Stadt
wo die jungen Szenen
von Gothic bis Punk
und Noise-Core bis Rock
blühen wie sonstwas.

Du fandest in deiner Klasse
schnell entsprechende Freunde
von Gothic bis Punk
Post-Hardcore bis Emo
und ihr wart toll.

Du orientiertest dich an Medien
und kauftest nie wenig ein,
von Visions bis Slam
Rock Hard und Hammer
M-TV 2

Also bist du anders?
Trägst Aufnäher, du seist
Anarchie und gegen Kommerz
und all die Sachen
die echte Rocker machen.
...
DU?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Owald (20.12.06)
Hihi. Und die Krönung sind die "No Logo"- Aufnäher.
Naja, es ist heute eben nicht so leicht, sich von "den Anderen" abzuheben, da macht man das am besten in Gruppen...
Liebe Grüße,
Owald.

 Alazán meinte dazu am 20.12.06:
Haha,
ja! Danke für deinen interessanten, zustimmenden Kommentar und liebe Grüße zurück

Philipp
Brunnenfrosch (34)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 20.12.06:
Danke für den Komment ,
ich finde, es ist zu jeder Zeit gleich-leicht "anders" zu sein. Aber die Art, und die Bereiche wo man "anders" sein kann, die haben sich geändert, also muss man neue Wege suchen, das stimmt. Danke für's Verständnis ;)
nächtliche Grüße zurück

Philipp
HomoFaber (31)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 23.12.06:
Ja das stimmt. Aber der Punkt an der Sache, die mich stört, ist, dass viele Leute dadurch Mitläufer werden, indem sie es mit Absicht darauf anlegen, "anders" zu sein. und wie man "anders" ist, das gucken sie sich dann ab von dem, was momentan in der breiten Masse unbeliebt(!) ist, anstatt sie selbst zu sein. Es gibt ne Möglichkeit des gesunden "anders"-Seins und Individualität, und das vermisse ich bei meinen heutigen Gleichaltrigen. Vielen Dank wieder für Verständnis und Kommentar!

vlG
Philipp
WinstonSmith (51)
(24.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 24.12.06:
klar, denn :"Alle(!) pauschalisieren!" :-D
Danke für den Kommentar
Illusion (17)
(26.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (12.08.15)
Ich kenn nur Viva 2, gab es auch MTV 2?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram