Ach wärst du nur geflohen

Gedicht zum Thema Absurdes

von  AlmaMarieSchneider

Leise kam der  Eremit
und nahm dich bei der Hand
Bleich ziert dich jetzt sein Tuch
hüllt dich in dunklen Schlaf

Mir bleibt nur banges Treiben
mehr ist mir nicht vergönnt
Wo einst dein Stuhl gestanden
schaudert mich ein Grabgefühl

Nun lauf ich zu dem Hügel
und klage dir mein Leid
Ach wärst du nur geflohen
bevor das Gift ich gab

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(03.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 03.10.04:
Danke lieber abaer. Mir wackelt wieder ein Zahn...Wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

:-) Alma Marie
JürgenSanders (54)
(03.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 03.10.04:
Lieber Jürgen,

Dein Lob tut gut und erfreut mich. Bin ich doch immer noch ein wenig unzufrieden mit dem Text.

Von Herzen wünsche ich Dir einen schönen Sonntag
Alma Marie
Alina (58)
(04.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 04.10.04:
Danke Ilona. Freue mich immer über Deine Kommentare.
Ein Lächeln und ein paar Sonnenstrahlen
Alma Marie
festtagsgedichte (44)
(07.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 07.10.04:
Danke Heidrun, schätze ich doch auch Dein Können sehr.

Liebe Grüße
Alma Marie
rheinfrau (73)
(08.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 08.10.04:
Ich danke Dir liebe Anne und wünsche einen schönen Oktoberabend. Alma Marie
urbinia (49)
(13.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 13.10.04:
Danke urbinia. Leider habe ich immer noch meine Schreibunlust. Dir einen schönen Abend. Alma Marie
Brazos (48)
(16.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brazos (48)
(17.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 17.10.04:
Dir ein Lächeln. Alma Marie
inomine (29)
(29.10.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 29.10.04:
Nein, die letzte Zeile hat einen anderen Rhythmus, der anzeigt, daß es anders weitergeht. Doch mittlerweile möchte ich es anders haben und mir fällt nichts ein. Es hat mich immer etwas gestört...Kommt Zeit kommt Rat.
Es müßte vom Inhalt her etwas sein, das einen Mord andeutet, ihn aber nicht ausspricht und dann wieder im Klang und Rhythmus des restlichen Textes. Dann wäre ich zufrieden. Jo!
Danke für Deinen Kommentar.

LG Alma Marie

 TassoTuwas (13.11.21)
Lese ich du was von Reue?
Natürlich nicht, eher von berechtigten Vorwürfen

Liebe Grüße
TT

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 13.11.21:
Lieber TassoTuwas,
natürlich auch Reue. Obwohl, Mördern soll ja dieses Empfinden fehlen. Danke auch für Deine Empfehlung.
Ein Lächeln
Alma Marie

Antwort geändert am 13.11.2021 um 20:43 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram