Rosa Folterkammer

Skizze zum Thema Missbrauch

von  Martina

Das Kinderzimmer
heut ein leerer Raum
Möbel sind schon lange
dem Sperrmüll zum Opfer gefallen

Imaginär stehen sie noch
an ihren alten Stellen
und auch das kleine Mädchen liegt in ihrem Bett
Die Blümchentapete in rosa
kleidet diesen Raum in Unschuld

Sie versuchen
dem Gewesenem den Schrecken zu nehmen
Trotzdem war alles unverblümt
Der Raum scheint nur
auf dem ersten Blick leer
für Ahnungslose

Die Frau aber
wird fast erdrückt
von all den Alpträumen und den Ängsten
die sie zwischen den Millionen Blümchen anstarren
Jede Blume ein erstickter Schrei
Ein ganzes Zimmer voll


Anmerkung von Martina:

...alles frei erfunden....und doch geschieht es immer wieder überall.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(06.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.01.07:
...auch ich werde es nie begreifen, man muss damit einfach leben lernen...Als Kind hat man nicht so viele Möglichkeiten sich zu wehren, man wird in eine Welt hineingestoßen, die viel weiter ist als Körper und Geist eines Kindes. Danke für dein Kommentar, deine Tina

 ViolaKunterbunt (06.01.07)
Das ist toll rübergebracht.
Selten liest man von dem Aspekt, dass bestimmte Orte und erst recht Räume für immer belastet bleiben.
Da hilft nur, diese völlig hinter sich zu lassen.
Oder vielleicht auch nicht mal das.
Du hast das sehr berührend geschrieben.
Liebe Grüße, Viola

 Martina antwortete darauf am 06.01.07:
Liebe Viola, ich freue mich, das ich hier von dir lesen durfte, und bedanke mich mit einem lieben Gruss in den Abend, Tina
altma14 (85)
(06.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 06.01.07:
Du hast so recht, liebe Marthel...so weit hergeholt finde ich deinen Vergleich gar nicht. Manche Menschen leiden ein leben lang Höllenqualen, brauchen Therapeuten, Psychater und Psychologen und nicht wenige gingen sogar in den Tod. Danke für deine Worte, meine liebe Freundin...deine Tina
SweetAngel (28)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 08.03.07:
...ja...schön das du trotzdem kommentiert hast...Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram