Lektion Leben

Absurdes Theaterstück zum Thema Anerkennung

von  leorenita

Sie zuckt. Entsetzen. Vorwurf, der Blick.

Südstadtmutter begleitet Schulausflug. Noch eine und die Lehrerin. Musterklasse, Problemkinder - keine.
Leuchtende Farben, großes Papier, Bilder malen. Freude. Kinderglück.
Plötzlich Aufruhr, Besuch: Die Zeitung, wir kommen in die Zeitung! Fragen an ein Kind. Fotos, wie es malt, was es gemalt hat.
Alle begeistert, wollen auch…

Presse verschwindet.
Traurige Augen: warum ich nicht. Freude vergessen.

Kinder, sage ich, das Leben ist ungerecht …

Sie zuckt…


Anmerkung von leorenita:

In Dortmund leben die sozial Bevorzugten in der Südstadt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lyrine (43)
(20.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 20.01.07:
Liebe Bettina, natürlich sind es zwei Arten von Glück und wirklich zerstört wird das was vorher positiv war ja nicht, und klar ist die soziale Anerkennung wichtig. Es war einfach wie im richtigen Leben, nur wollte ich das nicht unkommentiert lassen. Die Tatsache, dass das so gelaufen war störte die Mutter anscheinend nicht so sehr, aber über meine Aussage war sie entsetzt. Gruß dir, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram