Vom kleinen Bin (das einmal irgendwo hin ging, wo es gar nicht hin wollte)

Märchen zum Thema Identität

von  GillSans

Es war einmal
ein kleines Bin.
Das hatte zwei Hände und zwei Füsse und sogar einen Verstand.
Es wanderte durch das Land. War froh zu sein wie es war.
Aber wie es eben so im Leben läuft, kam ein Wolf daher und fragte es: "Wozu bist du denn eigentlich auf der Welt?"
Das kleine Bin schaute den Wolf entsetzt an und antwortete: " Ich bin ein kleines Bin und bin eben wie ich bin."
Der Wolf schaute das kleine Bin nur an,  schüttelte ensetzt seinen Kopf und entgegnete dem kleinen Bin nur: " Na du kannst froh sein, dass ich gerade keinen Hunger habe!"
Das Bin schlenderte weiter durch die Welt und traf bald einen großen bärigen Bär: "Na was machst du denn hier? Du kleines Nichts?"
Das kleine Bin zuckte mit den Schultern auf und ab und entgegnete dem haarigen Bären: " Ich bin ein Bin und mag die Welt!".... worauf der bärige Bär brummte: " Na dann pass mal auf, das du nicht gefressen wirst irgendwann, wie gut, das ich gerad erst einen Eimer voll Honig stahl.

Das Bin schlenderte weiter durch die Welt und begegnete einem Menschen.
"Ach bist du ein süsses Ding" sagte der Mensch und nahm das kleine Bin mit in sein Menschenland.
Seither wundert sich das kleine Bin über die Menschheit......
Wölfe fressen wenn sie hungrig sind
Bären auch...
doch was machen die Menschen? Fragt sich das kleine Bin immer wieder und immerzu...
jaja...gemerkt hat es gar nicht, das es längst gefressen wurde, da im Menschenland!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ju.Sophie (53)
(19.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 20.01.07:
Das klingt aber auch toll, das wäre dann die optimistische Form des Märchens, wobei ja Märchen eher ein optimistisches, glückliches Ende haben. Aber irgendwie gefallen mir die Märchen ohne Happy-End besser, weil realistischer. Die Version von Dir, würde ich aber auch ganz gern mal lesen, hihi.....
Danke fürs Lesen und kommentieren und ich wünsche Dir ein Wochenende voller Seins und Habens ))
Gill
MarieM (55)
(19.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 20.01.07:
Ich seh Dich, du bist noch da!!!
Ich bin mit diesem Märchen noch ziemlich uneins, es ist ganz einfach geschrieben, vielleicht hätte ich es irgendwie besser machen können. Aber das ist eben immer so...typisch ich, wenn was fertig ist!
Gerade deshalb habe ich mich supi über Deinen Kommentar gefreut und über den Doppelklick und ja, dass dein Name da rechts auftaucht....HACH....Danke! Deine Gill
StefanP (58)
(19.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 20.01.07:
Lieber Stefan, es ist einfach geschrieben und auch das Leben könnte so einfach sein, wenn man ein so kleines Bin einfach wachsen lassen würde, wie es gern würde. Aber wie immer im echten Leben, wird man von so vielem *gestutzt* *benutzt* und wenns ganz herb kommt sogar *gefressen*....
Ich danke Dir ganz herzlich für die Empfehlung und fürs Kommentieren natürlich......und wünsche dir eine *Binsinnliche* Nacht.
Liebe Grüße von der Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram