sicherheit mit bio-statt kinder

Text zum Thema Gesellschaftskritik

von  Bohemien

biogemüse
bioobst
biobrot
biofleisch
auch
anti-bio-tikum
was kann uns da noch passieren,
mehr sicherheit ist kaum möglich,
so können wir mindestens hundert jahre alt werden,
die frage ist nur,
wer soll das bezahlen,
kinder kann sich ja keiner mehr leisten,
es müssen ja prioritäten gesetzt werden,
kinder oder bio,
bio bedeutet sicherheit für jeden in der heutigen zeit,
die gesundheit ist ja auch das wichtigste, daß wir haben, bio schützt diese und so ist es selbstverständlich, daß wir die etwas teuren produkte gerne bezahlen, um unser leben zu schützen, auf das wir nicht zu früh sterben,
kinder heißt hingegen, unsicherheit, hinsichtlich der kosten, die sie verursachen, der sorgen, die sie einen machen, weil man ja nicht voraussehen kann, was aus ihnen einmal wird,
sie könnten kriminell werden, drogen nehmen, ihre ausbildung abbrechen, den respekt vor uns verlieren,
nein, dieses risiko, lohnt sich nict einzugehen,
was für uns zählt, ist sicherheit,
sicherheit mit bio, denn nur so können wir ohne sorgen alt werden,
wer das bezahlen soll?
wir können ja nicht an alles denken.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram