Engelimitation

Text zum Thema Oberflächlichkeit

von  Martina

Gott gab mir die Haare eines Engels. Jeder sagt es. Alle lieben mich dafür.
Ich wäre das Abbild dieser Himmelswesen mit dieser zierlichen Nymphengestalt. Mein Alabastagesicht mit den tiefblauen Meeresaugen. Und dann dieser Unschuldsblick...
Meine Güte, wie mich das ankotzt!

Warum schaut ihr nur mit den Augen? Ihr lasst euch dermaßen blenden von Schönheit. Ihr vermutet nichts böses, könnt es einfach nicht damit in Zusammenhang bringen. Schwelgt weiter in eurem fatalen Irrtum. Lasst euch weiter blenden. Wie kann man sehend nur so blind sein?
Das Augenlicht möchte ich euch löschen, damit ihr wahrnehmen könntet.

Ich bin kein Engel - wollte nie einer sein. Ihr habt mich da hineingezwängt, in euer Bild, welches nur äußerlich eurer Meinung entspricht. Aber in mir, in meinem Innern, da tobt es, da schreit es, da mordet es.

Meine Verachtung möchte ich euch an den Kopf werfen, damit ihr endlich aufwacht, und ich befreit werde von euren Erwartungen, die ich nicht erfüllen will und kann. Hätte ich auch noch Flügel, wie ein Engel sie hätte, ich würde sie mir herunterreißen, in Stücke brechen und sie euch vor die Füße werfen. Einen wahren Engel würdet ihr nicht mal erkennen, wenn er vor euch stehen würde. Oder warum habt ihr die bucklige, alte Frau ignoriert, die um ein paar lumpige Peseten bat?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 21.01.07:
Halleluja...ja...genauso...ja ) Schönen Abend dir, deine Tina
Sensor (63)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 21.01.07:
Ja, das wollte ich mit meinem Text ausdrücken...ich sehe du hast es verstanden und auch genauso aufgefasst Hab Dank und einen schönen Abend Lg Tina
nightrider (52)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 25.01.07:
Du hast Recht...ich denke, ich bin alles andere als oberflächlich, und das ist gut so Anders möchte ich auch nicht sein. Schön, das dir der Text gefiel. Ja, das freut mich...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram