Der Baum vor meinem Schlafzimmerfenster

Gedicht zum Thema Natur

von  Rayoluna

Jeder Witterung hat er standgehalten,
nur ein paar Äste sind vom Blitz gespalten.
Er spendet Schatten in der heißen Zeit,
und verzaubert immer, wenn es schneit.
Im Herbst strahlt er in braungelben Tönen,
an solch eine Pracht kann man sich gewöhnen.
   
~
                       
Der Wind lässt seine Blätter rauschen,
sie beruhigen mich, beim belauschen.
Ein Lichtspiel lässt er im Raum entstehen,
wenn seine Blätter sanft im Winde wehen.
Es gibt kein Geheimnis das er nicht kennt,
denn es ist nur ein Fenster das uns trennt.
   
~
                       
Jahrelang hat er mich in den Schlaf begleitet,
und mir stets große Freude bereitet.
Im Mondschein leuchtet er hell jede Nacht,
er ist wie ein Engel, der über mich wacht.
Für mich ist er der aller schönste Baum,
und seine Anwesenheit der schönste Traum.

Bleib mir erhalten alter Baum!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Zentoolino (60)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 24.01.07:
Vielen Dank liebe Leonore, für deinen Kommentar und die Empfehlung. Dieser Baum, sehe ich seit 29 Jahren täglich. Es wurde mal Zeit ihn zu erwähnen und zu ehren.
Liebe Grüße,
Franci
Vergißmeinnicht (48)
(24.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 25.01.07:
Schön, dich hier wieder zu lesen liebe Bettina ... freut mich, wenn dir dieses Gedicht gefällt. Diesen Baum, gibt es wirklich, er steht vor meinem Schlafzimmerfenster. Wenn ich nachts wach liege, schaue ich mir den Baum so lange an, bis ich müde werde und einschlafe.
Liebe Grüße,
Franci

 Maya_Gähler (13.02.07)
Ich freue mich, dass du deinen Text ins Projekt eingestellt hast...
Liebe Grüße von der Maya :o)

 Rayoluna schrieb daraufhin am 13.02.07:
Ich war mir erst unsicher, ob dieses Gedicht zum Projekt passt. Nach dem ich aber ein paar andere gelesen habe und jemand auch über einen Baum geschrieben hat, habe ich es dann doch gewagt. )
Liebe Grüße,
Franci

 Borek (01.03.07)
Du schreibst keine Worte,du malst sie. Was wäre unser Leben ohne Baum. Sehr schön. Liebe Grüße Herbert

 Rayoluna äußerte darauf am 01.03.07:
Dankeschön für deinen lieben Kommentar lieber Borek, vielleicht kommt es daher, dass ich diesen Baum wirklich mag. Ich bin sehr Natur bezogen und liebe Bäume, Pflanzen und Tiere. Ich glaube man muss mit dem Herz dabei sein um etwas bildlich zu beschreiben. Dass es mir bei diesem Baum deine Meinung nach gelungen ist, freut mich sehr.

Liebe Grüße,

Franci
ToniSchreibt (83) ergänzte dazu am 11.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 13.08.07:
Dankeschön für deinen Kommentar liebe Siglinde! Ich finde auch, dass man mehr Bäume pflanzen sollte. Meine Tochter möchte einen Baum für ihr Baby pflanzen und zwar bei uns im Garten. Der Baum vor meinem Schlafzimmerfester steht noch und es ist eine Buche.
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram