Wald

Alltagsgedicht zum Thema Natur

von  Maya_Gähler

Ich steh im Wald und glaube es kaum
sehe nicht einen einzigen Baum
vom Winde verweht und brutal gefällt
etwas, das uns allen sehr missfällt

Lebensraum für Mensch und Tier
plötzlich ist er nicht mehr hier
innert Sekunden fehlt viel Leben
liegt denn darin unser Bestreben

zu vernichten, was uns doch am Leben hält
haben wir Natur und Wald nicht genug gequält
es tut so weh, wenn man hier sieht
wie ein Wald sein Leben gibt

bewachen wir, was schützenswert
und tun nicht mehr so abgeklaert
öffnen die Augen und auch die Ohren
sonst ist unsere Welt alsbald verloren



©g.b.=Maya_Gähler
2007-01-27

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(27.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 28.01.07:
Ja. Leider.....
Lieben Dank fürs lesen, kommentieren und das Sternchen.
Herzliche Grüße
Maya
Zentoolino (60)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 28.01.07:
Liebe Leonore,
hab herzlichen Dank für deinen engagierten Kommentar und das Doppelsternchen. Es erfreut mich sehr.
Wie schrieb letzthin der balu06 so schön, der Virus Mensch hat unsere Erde infiziert....
In diesem Sinne, liebe Grüße
Maya
Muninn (35)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 29.01.07:
Lieber Muninn,
zuerst einmal herzlichen Dank für deinen sehr engagierten Kommentar. Es freut mich sehr, dass du dich mit diesem Text so beschäftigt hast.

Ich habe nicht speziell auf Kyrill angespielt, ob nun Kyrill oder Lothar oder Wibke, egal wie die Stürme geheissen haben oder noch heissen werden, wir werden immer wieder damit konfrontiert werden.
Ich habe auch nicht speziell nur an den heimischen Wald gedacht, sondern das Wort Wald steht für mich hier für Wald weltweit, wozu auch der Urwald gehört. Auch geht es ja nicht nur um Sturm, sondern auch um Rodungen, welche nicht immer nur sinnvoll sind. Ich wollte es eigentlich so neutral wie möglich halten, damit viele Interpretationen möglich sind.
Im Prinzip hast du ja all diese Punkte angesprochen.

Noch einmal ganz lieben Dank fürs lesen und kommentieren.
Liebe Grüße an dich
Maya
boesefee (20)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 15.08.07:
Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich dir hier noch gar nicht gedankt habe für deinen Besuch und deine Zeilen.
Ja wir sollten endlich alle aufwachen.
Herzliche Grüße,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram