Eintracht

Gedicht zum Thema Natur

von  Martina

Ich saß inmitten der weiten Flur,
umgeben von tiefgrünen Wäldern.
Mein Blick verfolgte die flinke Spur
der Hasen auf Wiesen und Feldern.

An meinem Ohr war ein leises Summen,
denn fleißig flogen die Bienen und Mücken.
All jene Schönheit liess mich verstummen -
die Sonne wärmte mir wohlig den Rücken.

Hier in Eintracht Augen schließen,
schweigend lauschen der Natur,
hören wie die Gräser sprießen,
ist für mich die beste Kur.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(05.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 05.02.07:
Liebe Irene...schön, das du meine Vorliebe für die Natur teilst, da hätten wir doch schon unsere erste Gemeinsamkeit =) Ich danke dir für das Kommentar. Es ist mir (fast-griiins) immer eine Freude sie zu lesen, fast so gut wie ein gelungenes Gedicht. Und über deine Wortvielfalt und Ausdrucksweise kann ich mich immer nur wundern. Es grüßt wieder mit Staunen, Tina
StefanP (58)
(05.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 05.02.07:
Ich mags auch einfach...alles andere verwirrt mich nur Grins...
Hey...danke! Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram