Über allen Höfen ist Fried

Verserzählung zum Thema Nacht

von  leorenita

Fried liegt
auf Hof
starrt
auf Himmel.

Mond geht auf,
hat Hof,
starrt
auf Fried.

Fried starr
auf Hof.
Mond zieht
mit Hof.

Mond starrt
aus Hof auf Hof
sieht Fried starr.

Fried sieht
von Hof,
Mond mit Hof
zieht.

Fried zöge
gern von Hof,
auf Hof
ist dröge.

Mond mit Hof
ist kalt,
wandelt
Gestalt.


Anmerkung von leorenita:





Dieser Text wurde im Rahmen der Literaturförderung des Kulturbüros Dortmund, der Stadt- und Landesbibliothek und der VHS von einer unabhängigen Jury zum Text des Monats für Januar 2008 gewählt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lyrine (43)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 09.02.07:
Erst mußte ich ein Wenig nachdenken, liebe Bettina, was du mit dem Fischen nach "e" un "n" meinst, aber dann trat ich zufällig ein Stück zu seite und die Leitung war wieder frei, gut gesagt! Schön dass du es magst und danke für die Empfehlung. LG Regine
Klopfstock (60)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 09.02.07:
Ach schon wieder muß ich gestehen: ich habe Jandl nie gelesen!
Die Mehrdeutigkeit ist das Gewollte und ich freu mich, wenn das rüberkommt. Entstanden ist der Text zur Aufgabe in einer halben Stunde etwas zum Thema Friedhof zu schreiben. ))
Danke für deine Gedanken, deinen ausführlichen Kommentar und die Empfehlung.
Wobei ich denke, auch wenn die Freud von Fried ein Sigmnund wär gefährdete auf gleiche Weise wie Siglinde ))))))))))
Herzlich retour, Regine
(Antwort korrigiert am 09.02.2007)
(Antwort korrigiert am 09.02.2007)
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 09.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 09.02.07:
boah, danke für dieses Kompliment *strahl*. Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Irene, Grüße, Regine

Ich muß es nochmal leicht abändern, dann wird es deutlicher, danke, dein Kom brachte mich drauf.
(Antwort korrigiert am 09.02.2007)
Elias† (63)
(24.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 06.01.08:
Uff, diesen schönen Kommentar hab ich wohl glatt übersehen, tut mir leid. Vielen Dank Dir. Regine
Graeculus (69)
(03.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram