Kurzlebigkeit

Gedanke zum Thema Alltag

von  Martina

Habe gerade schön ausgiebig mit meiner Familie gefrühstückt. Auf dem Tisch standen noch die rosa Rosen, mit denen mein Mann mich gestern wieder überrascht hat. Leider hat die Hälfte davon schon die Köpfe hängen lassen. Seufz.

Eigentlich schade, dass sie nicht mal einen Tag lang halten. So ist das wohl...alles ist auf Wegwerfartikel gemacht. Heute zieren sie mich und morgen den Mülleimer. Die Qualität von heute ist nicht mehr die von früher. Schuhe z.B hielten früher Jahre. Wenn ich noch an die knöchelhohen Sportschuhe von Adidas denke. Die weißen mit den schwarzen Streifen. Die waren unkaputtbar. Nach drei Jahren sahen sie zwar aus, als hätten sie alle Weltkriege durchwandert, aber sie hielten, und nirgends löste sich die Sohle.

Nicht so, wie die Schuhe von heute. Im Winter gekauft und nach kurzer Zeit taugten sie als Sommerlatschen, weil Luftlöcher zu Tage treten, die man vorher gar nicht gesehen hat. Die bekommen sie wohl über Nacht im Schuhschrank. Nein, wenn ich Winterschuhe kaufe, dann sollen es auch gefälligst welche bleiben, zumindest solange es kalt ist.
Wenigstens eine Saison. Naja, und so ist das wohl auch mit den Rosen.

Sie haben nicht mal mehr Dornen, wahrscheinlich, damit man sich beim Wegwerfen nicht in die Finger sticht. Also, ich möchte wieder die richtigen Rosen, solche an denen ich auch mit geschlossenen Augen riechen kann. Die können einen noch mit Duft und Schönheit betören.

Und dann können sie meinetwegen auch Dornen haben, und es würde mich nicht im Entferntesten so ärgern, wenn sie mich stechen, als wenn ich sehen muss, wie sie am nächsten Tag traurig die Köpfe hängen lassen. Ich plädiere hier und jetzt mal dafür, dass wir nicht nur Dinge fürs Auge brauchen, sondern auch welche, die man auch für das nutzen kann, wofür sie vorgesehen sind. Haltbar sollen sie sein und alltagstauglich.

10.02.07

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zentoolino (60)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 10.02.07:
Danke Leonore..das musste ich einfach mal los werden..lach...Tina

 Borek antwortete darauf am 10.02.07:
Liebe Tina, ich muß protestieren. Die Schuhe die lange halten, Wetter und Wasserfest sind, mit richtiger Pflege jahrelang, sie sind im Markt. Du hast nur das falsche Fabrikat gewählt. Namentliche Empfehlung kann ich dir auf Wunsch aussprechen. Und die Rosen? Es ist wie mit der Liebe einmal verblüht sie schneller, manchmal hält sie länger. Lange Gebrauchsdauer bei Rosen, Plastik mit Kunstduft. Aber ich bevorzuge gern auch Stacheln und wenn sie leider auch schnell die Köpfe hängen ist die Symbolik der Geste wichtiger als hängende Köpfe Es ist immer schön Frauen Rosen vor die Füße zu legen und so tue ich dies jetzt gedanklich für dich. Liebe Grüße Herbert

 Martina schrieb daraufhin am 10.02.07:
Lieber Herbert...danke für die Rosen =) Da sie virtuell sind, werden sie lange blühen..Lg Tina

 Borek äußerte darauf am 11.02.07:
Liebe Tina entschuldige, ich vergaß dich darüber zu informieren, ich handle mit Schuhen. Im Prinzip hast du mit deiner Darlegung natürlich Recht. LG Herbert

 Martina ergänzte dazu am 11.02.07:
Danke =)
Brunnenfrosch (34)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 10.02.07:
Das stimmt wohl..leider....Es grüßt dich, Tina
StefanP (58)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 10.02.07:
Ja Stefan, du hast meine Geschichte gut mít deinem Kommentar ergänzt und verdeutlicht. Danke dir für diese Unterstützung =) Gruss an dich, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram