Stichpunkte zum Leben

Drabble zum Thema Leben

von  Guardian

Sitzt mir gegenüber, mit deiner schrillen Stimme und streichst seine Wangen. Vermagst in deinem Kurzhaarkopf nicht zu wissen, was besser wäre. Augen sollten glänzen. Aber du zierst dich, wenn er in dich fasst, willst fliehen in ein anderes Leben. Finden wirst du es nirgendwo. Nur der Krüppel an deiner Seite singt leise von steinigen Straßen nach Dublin, als ob dort noch Hoffnung wäre. Den Takt kann er nicht halten und dein gnädiges Lächeln zerstört, was der Vorfrühling an Fassade bietet. 
Was dich an ihm nicht anwidert greifst du zwischen der Bestellung und seinen Beinen, während du lautlos nach Fluchtwegen suchst.

Kommentare zu diesem Text

FranziskaGabriel (44)
(14.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram