Frühlingserwachen

Gedicht zum Thema Mensch und Natur

von  Martina

Heute morgen hab ich mit Freude entdeckt
dass Krokusse blühen in lila gelb und weiß
endlich die Luft nach Frühling schmeckt
Leuchtkraft durchbricht was lang lag auf Eis

Die Vögel fangen an zu singen
Ach Gott was freute mich ihr Lied
Es mag verrückt wohl klingen
wie sehr es in den Bann mich zieht

Doch sprang mein Herz vor purem Glück
in meiner herbstversengten Brust
Mein Lachen kam mit der Sonne zurück
entzog meinem Körper den Kältefrust

Mensch und Tier will Wärme tanken
ich hab es im deutlich im Gespür
Efeu beginnt mit hellem Grün zu ranken
der Frühling klopft an unsere Tür

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (15.02.07)
"herbstversengt" finde ich gut, schön ausdrucksvoll. Zum Rest schreibe ich lieber nicht so viel, sonst sagst Du wieder, dass ich immer ehrlich bin *gg*. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina meinte dazu am 15.02.07:
...giiiins...na, wenn es was positives ist, kannst du es ruhig ehrlich sagen...lach. Und wenns negativ ist, dann sprich bitte durch die Blume mit mir. Denk an mein sensibles Seelchen :0) Die Tina

 BrigitteG antwortete darauf am 15.02.07:
Oh meine liebe Martina, ich habe das plötzliche Bedürfnis, Dir ein ganz frisches Vergissmeinnicht zu überreichen *g*

 Martina schrieb daraufhin am 16.02.07:
***anmichreissend*** her mit den Plümchen :0) *GGG* die sind allemal besser als jene Rosen, die weder duften noch halten ..lach! Und ich denk mir jetzt einfach nichts weiter dabei, das würde mich vom Genießen ablenken... Danke, Brigitte- für die BLUMEN...*g*
Frauenherz (46)
(15.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 15.02.07:
..jaja...ich spüre den auch immer sofort...lach...Ist auch meine Lieblingsjahreszeit. Danke für deine Zeilen, Tina
Nunny (73)
(15.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 16.02.07:
Nunny..das würde ich ja gern tun...aber ich kann das gar nicht...*rotwerd* Ich hab da absolut keine Ahnung. Aber wenn du das möchtest- kannst du das gern tun Deine Tina
SweetAngel (28)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 16.02.07:
Ohja...hier auch...und ich lieg zwischendurch im Strandkorb und genieße es Und abends lad ich meine 3 Schwestern zur Pizzeria ein...dann war der Tag ein Guter ...dir ebensolchen wünscht dir Tina
muse (22)
(17.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 17.02.07:
Danke dir Hier scheint grad die Sonne, und ich geh mal nach ihr schauen ...hab einen schönen Tag, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram