Trauerpflicht

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  Alazán

Sternenklare,
frühlingsfrische Nacht -
ich trenne mich
im Kurzgedicht
entgültig von
der Trauerpflicht.

Nichts als Tränen
hat mir die gebracht,
ich reiß das Fenster
auf mit Schwung,
hinfort mit der
Erinnerung.

Völlig über-
wältigt vom Moment:
Das Sternenbild
am Firmament
war unseres
in jener Nacht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(25.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 27.02.07:
Ja, vielen Dank auch für deinen lieben Gästebucheintrag auf meiner Homepage. Ich freu mich sehr über das Interesse

vlG
Philipp
StefanP (58)
(25.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 27.02.07:
Genau so ist es Gut erkannt und danke für deinen Kommentar!

lGz
Philipp

 Maya_Gähler (25.02.07)
wirklich loszulassen bedingt großer Disziplin und Kraft...
schön dargestellt, wie schwer dies ist, hast du mit deinem Text
LG Maya

 Alazán schrieb daraufhin am 27.02.07:
Danke, Maya. Du hast vollkommen Recht

vlGz
Philipp

 Isaban (25.02.07)
Hoher Autschfaktor.

LG, Sabine

 Alazán äußerte darauf am 27.02.07:
;-) Danke, ich hoffe ich hab dir nicht (zu sehr) wehgetan

lG
Philipp
LeYu (20)
(25.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 27.02.07:
Freut mich, danke auch für die Empfehlung -
man liest sich

lGz
Philipp

 Vaga (25.02.07)
Sehr ausgefeilt und sinnhaltig!

 Alazán meinte dazu am 27.02.07:
Danke, das hört man doch sehr gerne! Ich erinner mich noch, dass du meine erste Kommentatorin hier bei KV warst im November :-D. Danke auch für den Hinweis im Privaten Kommentar

vlG
Philipp

 Vaga meinte dazu am 27.02.07:
Du hast ein gutes Gedächtnis. Allerdings nicht für Hinweise in privaten Kommentaren .

 Alazán meinte dazu am 27.02.07:
Doch, schon, aber ich bin so klickfaul
Oder meinst du damals im November den Hinweis nicht so schnell und so viele Texte aufeinmal online zu stellen, weil die Leser bei KV immer ein Weilchen brauchen? :-D

liebe Grüße

 Vaga meinte dazu am 27.02.07:
Nein, ich meine, so wie ich es im privaten Kommentar schrieb, bzw. ich weiß, dass "endgültig" mit d und nicht mit t geschrieben wird.
Brunnenfrosch (34)
(25.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 27.02.07:
Vielen Dank auch für die Empfehlung und deinen ausführlichen Kommentar Man liest sich

Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram