Deine Tränen

Gedankengedicht zum Thema Freundschaft

von  Rayoluna

Sind es Tränen aus Verzweiflung,
die du in der Nacht vergießt,
oder sind es Tränen die entstehen,
weil du in Selbstmitleid zerfließt?

Sind es Tränen aus Leid und Sorgen,
die dein Kopfkissen in sich saugt,
oder sind es Tränen die erleichtern,
weil dieses Leben nichts mehr taugt?

Sind es Tränen aus Liebeskummer,
die dir außer rote Augen nichts bringen,
oder sind es Tränen die aus dir kullern,
weil die Gefühle sie erzwingen?

Sind es Tränen aus Seelenschmerzen,
die so brennen auf deinen Wangen,
oder sind es Tränen der Enttäuschung,
weil man dich oft hat hintergangen? 

Sind es Tränen die sich lohnen,                     
die du weinst Tagein - Tagaus,
oder willst du dich zu Tode weinen,
weil du denkst, das ist das Aus?

Sind es nicht die besten Freunde,
die dich auffangen wenn du traurig bist,
oder denkst du ich lass dich hängen,
weil du vor lauter Tränen mich nicht siehst?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Amada (38)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 08.03.07:
Hallo Amada,
vielen Dank für deinen Kommentar! Manchmal fließen Tränen und dabei denkt man nicht an die Menschen um sich herum, was aber nicht heißt, dass man sie vergessen hat. Das wollte ich damit auch ausdrücken. Als gute Freunde, sollte man dafür auch verständnis haben.
Liebe Grüße,
Franci
(Antwort korrigiert am 08.03.2007)
Vergißmeinnicht (48)
(08.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 08.03.07:
Genau so ist es liebe Bettina, beim besten Freund(in) kann man sich ausweinen. Aber ein guter Freund(in) hat auch ein Gespür dafür, wenn uns irgendwas bedrückt. Danke für deinen lieben Kommentar!
Liebe Grüße
Franci

 EWIGESxxEIS (08.03.07)
Hallo Paqui,
ja es sind die besten Freunde die einen dann auffangen und was das sehen betrifft,klar der Blick kann getrübt sein aber in jedem Moment wo man eine kurze Sicht hat sieht man eben auch wer da steht und das Wissen bleibt dann für immer das derjenige da war.
Gefällt mir gut dieser Text.
HDL Heike

 Rayoluna schrieb daraufhin am 09.03.07:
Genau darum geht es, man darf nicht vergessen, dass jemand da ist der zu einem hält und auffängt, wenn seine (ihre) Welt zusammenbricht. Geteiltes Leid ist nur noch ein halbes Leid,
aber dir brauch ich es ja nicht zu erklären ... wir beide wissen an welche Schulter wir uns ausweinen können. )
Liebe Grüße,
HDL Paqui (Franci)

 Borek (17.03.07)
Dem,den die Tränen versiegt sind, ist erstaunt über die Vielzahl von Arten. Sehr schön geschrieben. Liebe Grüße Herbert

 Rayoluna äußerte darauf am 17.03.07:
Wenn die Tränen versiegt sind lieber Herbert, dann wurden sie irgendwann ausgeweint. Man sagt, dass weinen die Seele erleichtert, aber wenn man das Problem nicht löst, das die Tränen fließen lässt, wird die Seele krank. Ich bin mir sicher, dass es noch viel mehr Gründe gibt, Tränen zu vergießen, als die, die ich beschrieben habe. Danke für deinen netten Kommentar! Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende
Liebe Grüße,
Franci

 Prinky (29.03.07)
Lasse Tränen nie versiegen. Denn die Ehrlichkeit
ihrer Nässe ist unfehlbar, es sei denn,
du bist ein guter/falscher Schauspieler.
Liebe Grüße Micha

 Rayoluna ergänzte dazu am 29.03.07:
Weinen erleichtert, das stimmt und wenn man eine vertraute Schulter hat, an der man sich anlehnen und ausweinen kann, fühlt man sich noch besser. Das wollte ich hiermit vermitteln, dass ich für meine Freunde da bin, auch wenn sie mich vor lauter Tränen nicht sehen.
Danke fürs kommentieren!
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram