Alpdrücken

Gedicht zum Thema Aufwachen

von  Isaban

Sag, kennst du diese dunklen Träume,
wo man durch tiefe Sümpfe geht?
Am Rande ahnt man vage Bäume,
vielleicht auch einen, der dort steht.
Die Schritte sind so schwer und kleben,
wie hässlich gluckst ganz zäh das Moor.
Du kannst kaum deine Füße heben,
bedrohlich kommt dir alles vor.

Bang läufst du los und Äste greifen,
die du wohl übersehen hast.
Du spürst, wie Krallenhände streifen,
Entsetzen hat dich kalt erfasst.
Nach hinten willst du nicht mehr schauen
und keuchst nur noch. Mein Gott, du flennst.
Im Nacken krallt das große Grauen.
Du rennst und rennst und rennst und rennst.

So hektisch stürzen die Gedanken.
Dort in dem Moder stürzt auch du.
Der Schlamm packt dich mit schwarzen Ranken,
er hält dich, würgt dich und drückt zu.
Dein Herzschlag stockt, du lauscht der Stille.
Gefangen bist du, kämpfst. Jedoch
es fehlt dir irgendwie der Wille.
Dann wachst du auf. Im Bette noch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AugenBlick (32)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
Danke, liebe Christiane.
Ich bin jemand, der oft sehr intensiv träumt, sowohl die guten, als auch die schlechten Träume. Ab und an kann Aufwachen eine feine Sache sein, auch wenn dieser hier mehr meiner Fantasie entspringt, als einem meiner Träume.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 kirchheimrunner (19.03.07)
natürlich kenn ich diese Träume,
schön, dass es ein erwachen gibt.

L.G. Hans

 Isaban antwortete darauf am 19.03.07:
Ja, bei solchen Träumen auf jeden Fall.:-)
Danke, Hans.
Und herzliche Grüße in deine hoffentlich alptraumfreie neue Woche

Sabine
Herzwärmegefühl (53)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 19.03.07:
Ja, nicht 100%ig rein, der Reim. Ich habe den Vers mal etwas umgeschrieben.
Danke dir, Moni.
Viele liebe Grüße in diesen eisekalten Montag
sabine
Herzwärmegefühl (53) äußerte darauf am 19.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fonz (29)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 19.03.07:
*g* Beim Aufwachen bin ich noch nicht so redselig.
Danke schön, Al und
liebe Mittagsgrüße ohne Grauen
Sabine
Lebenslust (63)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
Ich hab mal versucht so zu schreiben, dass auch der Leser mittendrin vergisst, dass es nur ein Traum ist, liebe Birgid. Ich freu mich, dass es gut ankommt. Hab vielen Dank!
Ganz besonders liebe Grüße
Sabine
Pusteblume (28)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
*lach* Freud hat auch gesagt, dass immer die Mutter an allem Schuld hat.
Hast es ja bald überstanden, Blümchen.
Ich danke dir für deinen schönen ausführlichen Kommentar. Und mach dich nicht verrückt, du wirst es schon packen, gar keine Frage! Gönn dir mal ein Stückchen Schokolade und knautsch Apollo.
jaccolo (44)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
Deine Sonnenstrahlenthemen sind doch auch viel schöner, lieber Jaccolo, als so ein oller Alp.

Herzliche Grüße in deinen neiderregend himmelblauen Tag (Hier hagelt und schneegnet es).

Sabine
jaccolo (44) meinte dazu am 19.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
*g* Nächstes Mal behalte ich den leisen Neid einfach für mich.
StefanP (58)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
Im Moment träume ich eigentlich seltener schlecht. Das könnte an meinen Urlaubsaussichten liegen. Ich bin absolut urlaubsreif. Danke, Stefan, für deinen traumhaften Kommentar und dafür, dass dir mein Alpdrücken gefällt. Ich freu mich, dass meine Worte dich in ihren Bann ziehen konnten.
Die allerliebsten Grüße
Sabine
Lyrine (43)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
Moor und dieses Glucksen, dieses Zähe, Dunkle, das hat schon etwas Bedrohliches, dem sich kaum einer entziehen kann.
Danke, Tine. Ich freu mich über dein Schön.
Liebe Grüße
Sabine
shakti (66)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
Ich habe als Kind eine Zeit lang sehr unter intensiven Alpträumen gelitten. Irgendwann habe ich dann gelernt, mir auch im Traum, wenn er zu beklemmend wird, bewusst zu machen, dass es nur ein Traum ist. Seither finde ich sie eher spannend, kann sie ja zur Not abwenden. Aber wenn man länger nicht so intensiv geträumt hat, erwischen sie einen manchmal doch, die Träume, ob nun positiv oder negativ.
Ich danke sehr dir für dein Lob, liebe Rita.
Herzliche Grüße
Sabine
orsoy (44)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
Danke schön , liebe Konni und eine wunderschöne Nacht mit jeder Menge schönen Träumen für dich!
Liebe, herzliche Grüße
Sabine
Shaiwin (54)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
*g* Du magst die Träume nur düster? Ich habe auch ab und an andere.
Ich überleg grade, was wohl mal mein schlimmster Traum war. Ich glaube der von den vielen Socken. Huah. Nee, der war echt grausig.
Na ja, ich danke dir mal ganz vorsichtig für deinen Kommentar und deine interessanten Wünsche für meine Träume.
Die liebsten Düstergrüße
Sabine
Nunny (73)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.03.07:
*g* Ich war fast in Versuchung zu sagen, dass mich das Schaudern freut, als ich es las. Nein, liebe Gisela, dein Lob freut mich sehr. Und ja, eine liebe Freundin hat mir heute gesagt, dass sie meine Traumschilderung sehr an einen ihrer wiederkehrenden Alpträume erinnert, wenn sie zum Beispiel nicht genug für eine Prüfung gelernt hatte oder einfach zu sehr unter Leistungsdruck war. Träume, auch Alpträume werden wohl immer ein Ventil sein.
Hab vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, Gisela.
Liebe Grüße
Sabine

 Lars (19.03.07)
nightmare on kv! ein geiler schauriger albtraumthriller, liebe bine. schön klassisch und finster.

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
*g* Machst du uns den Johnny Depp? Dann brauchen wir für den Nightmare nur noch eine begnadete Kreische, wie Jamey Lee finden.
Danke, Lars, für deine elmstreetige Sicht der Dinge.
Liebeste Schmunzelgrüße
Sabine
astromant (62)
(19.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.03.07:
*g* Dann grüß sie mal schön, lieber Bernd.
Hab vielen Dank für dein herziges Antwortgedicht.
Gefällt mir wirklich gut. Du solltest es der Lady zeigen.

Ganz viele liebe Grüße und die besten Wünsche für alptraumfreie Nächte
Sabine
astromant (62) meinte dazu am 20.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(05.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram