Mit dem Flug der Schwalben träumen

Gedankengedicht zum Thema Abschied

von  kirchheimrunner



Mit dem Flug der Schwalben träumen
wir weite Wolken bis zum Meer
mit  den Winden Wellen schäumen
ein Wogenreiter waltet hier 

schaut dir in die schwarzen Tiefen
sein Branden rennt das Herz dir ein
Stimmen die dich damals riefen
seine Meerjungfrau zu sein -

haben Lügen so  verwoben
dass der Kuss aus deinen Augen
unser Leben mehr betrogen
als dein Fischleib es getan


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(23.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabian_Probst (44)
(24.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
A.Nina.Mattiz (37)
(08.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kirchheimrunner meinte dazu am 08.05.07:
Also: 1000-Dank für deine Empfehlung. Sie kam ja ganz unerwartet. Das Gedicht ist ja ein erster Versuch "etwas sinnvolles in Reime" zu bringen.

Schön, dass du zwischen den Zeilen .. die Wirklichkeit und die Fiktion eines Märchens sehen konntest... so war es auch gedacht..

L.G. Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram