Soll ich`s wagen?

Satire zum Thema Sprache/ Sprachen

von  tastifix

Ein äußerst schüchternes Experiment zur Vermeidung des deutschsprachlichen Titanic-Unterganges...


Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich unnötigerweise Fremdwörter benutze. Ich habe mir geschworen - zumindest für diese eine Minute lang - sie zu ignoriern, ins Aus zu verbannen.
Dabei nehme ich wissentlich und äußerst tapfer in Kauf, dass meine Leser sich total entsetzt abwenden werden bei dem, was ich ihren Augen da zumute.

Weil ich weiß, welch`einem furchtbaren Schock sie ausgesetzt sein werden, reiße ich mich am Riemen und beschränke mich bei den nachfolgenden Anmerkungen auf den Steno-Stil.

Zahncreme - Schrubb - Mus

Telefon - Kreisch-Tröte

Friseur - Schnibbelbagger

Masseur - Knetmännchen

Musik - Klingkram

Handy - Bimmelzwerg

Adieu - ich düse ab

Falls Ihnen jetzt noch nicht die Haare zu Berge stehen, nehme ich gerne diesbezügliche, weiter führende Erste-Hilfe-Reaktionen
entgegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(20.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram