Kräht der Bauer auf dem Mist...[oder: Bäuerleins Regelwerk, Teil 1-3]

Lebensweisheit zum Thema Beobachtungen

von  apocalyptica


Wenn märzens der Bauer auf dem Acker rumeggt,
ist anschließend stets seine Milchkuh gefleckt.

Wenn nächtens den Bauern die Schlafmütze ziert,
dann ist es fast sicher, dass es draußen bald friert.

Wenn es im August schon schneit,
ist der September nicht mehr weit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(27.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.04.07:
Sowas kommt dabei raus, wenn die -bea mal einen Ausflug ins Lustige macht...was ja nun nicht allzu häufig vorkommt! Freu mich sehr, lieber Friedhelm, dass du Spaß daran hattest und gleich die Fortsetzung geschrieben hast!
Lieben Dank und herzliche Grüße,
die -bea
StefanP (58)
(27.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 06.04.07:
Hab Dank für deinen Kommentar, lieber Stefan! Macht ja nichts, dass du nicht mit einer Erweiterung oder Fortsetzung gekontert hast, immer hat man nicht die passende Idee! Ich hätte zwar noch einige auf Lager, aber die bleiben besser zunächst in der Schublade! ;)
Ich grüße dich herzlich,
die -bea
Graeculus (69)
(02.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram