Amis im März 2008 raus aus dem Irak

Engagiertes Gedicht zum Thema Menschenverachtung

von  modernwoman

Illustration zum Text
wallstreet
(von internet)
da hat sich der kongress dazu entschlossen
soldaten in die heimat zu führen
damit dort niemand mehr erschossen
und die welt soll vernunft von dort spüren

die abwicklung gezählt auf ein jahr
dann sind die irakis allein
doch in der suppe ein haar
denn bush(mann), der trottel sagt nein

natürlich hab ich ihn verstanden
denn die freunde von der rüstungsindustrie
wollen ihren lebenscoup landen
und amerikaner sterben für sie

schon längst ist der krieg bush entglitten
das zauberwort war damals demokratie
doch nun sind irakis noch mehr zerstritten
welch hohnlächelnde ironie

die multis verdienen billionen
egal, wer den krieg gewinnt
menschen in trümmern nun wohnen
hauptsache die kasse stimmt

vermissen tu ich den aufschrei
einer freien empörten welt
stattdessen in news ein wortbrei
es zählt wohl nur noch das geld

wen scheren die vielen toten
die für die multis gestorben
hinauf an der börse die quoten
da wird mit prozenten geworben

so mancher, der laut auf den krieg schimpft
kauft heimlich die aktien vom tod
denn früh schon ward man geimpft
"moral" sei doch völlig kommod

so gibt es auch weiter ein sterben
selbst wenn der kongress es verneint
die waffenindustrie und ihre schergen
haben alle politiker angeleint*

© Cornelia Warnke


Anmerkung von modernwoman:

*die amerikanischen waffenhersteller haben im jahre 2005 einen wichtigen sieg errungen. niemand kann sie im falle eines missbrauchs der waffen zur rechenschaft ziehen. der kongress stellte sich eindeutig hinter die rüstungsgiganten mit ihren mordwerkzeugen. das geschäft mit dem tod blüht!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zentoolino (60)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Maushamster (30)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
C.S.Steinberg (43)
(11.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nehemoth (25)
(19.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 21.04.07:
lieber frank,
ich danke dir für deinen ausführlichen kommentar. investigativer journalismus scheint in deutschland im moment zumindest mangelware zu sein. natürlich gibt es ihn, aber ich denke mal, er wird von den leuten unterdrückt, die jeder firma den stempel der börse aufdrücken. verkaufszahlen sind gefragt und annoncenschaltungen eben von den firmen, die unter vielen namen firmieren und auf vielen gebieten tätig sind (waffen zum beispiel bei firmen, von denen man es nie glauben würde).

wahnsinnige haben nun sogar gefordert, dass amerikanische lehrer, ähnlich wie sky-marshals bewaffnet sein sollten. es wird immer verrückter auf dieser welt und scheint in einer endlosen aufwärtsspirale begriffen.

natürlich müsste ein weltweiter stop von waffen, munition, raketen aller art und chemischen, sowie biologischen kampfmitteln befohlen werden. doch das ist und bleibt wohl utopie! zu gross ist die gewinnmarge und zu gierig die herren mit den weissen westen und der dreckigen gesinnung. im prinzip sind sie ebenso mörder, wie die menschen, die anschliessend mit den produzierten waffen morden...

was nun bush betrifft: es gibt viele bushs. er ist ein austauschbares individuum!

liebe grüsse in dein wochenende
conny
trollinchen (61)
(13.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram