Farben

Gedicht zum Thema Lebensweg

von  GillSans

So viel Rot verschwendet, tausendmal
und das Gelb fragt immer
warum ich kein Schwarz heut weine.

Weiß tünchte ich Fassaden, voller Qual
und mein Grün im blassen Schimmer,
längst zu sehr alleine.

Das Rosa hängt im Grauem Blass
und Tränen singen mir kein Moll
ich weiß nicht was das alles soll!

Bunt möcht ich schreien alle Farben
und doch sie fallen durch mein Angesicht
und finden sich dann in manch Waben

schwarzweiß, bunt sind sie nicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (30.03.07)
Ein Mosaik sind deine Farben
du siehst sie schwarz-weiß, trist und blass
so sind sie durch dein Tränennass
doch heilen erst die alten Narben
dann siehst du wieder
bunte Farben

Liebe Grüße an mein Gillwölfchen
Sabine
(Kommentar korrigiert am 30.03.2007)

 GillSans meinte dazu am 30.03.07:
Liebe Sabine, ich setz einfach morgen meine coole sonnenbrile wieder auf, dann wirds besser , die Gill....heulige farbengrüße und gruß vom Wolf

 mondenkind (30.03.07)
ja, manchmal sickern die farben nur so durch einen hindurch und verlaufen haltlos zu kleinen pfützen. aber manchmal braucht man das auch, dieses leerwischen der inneren leinwand, um jeder dieser farben wieder einen neuen platz zu geben. lg dir und einen gelben buntstift für dich, nici

 GillSans antwortete darauf am 30.03.07:
Vielen Dank für Deinen tollen Kommentar! Er trifft es auf den Punkt.
Liebe farbenfrohe Grüße an Dich, die Gill

 GillSans schrieb daraufhin am 30.03.07:
Vielen Dank für Deinen tollen Kommentar! Er trifft es auf den Punkt.
Liebe farbenfrohe Grüße an Dich, die Gill
Herzwärmegefühl (53)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 30.03.07:
Danke für den Pinsel und für den Klick....male schon drauf los, am liebsten in orange...warm und weich......liebe Grüße, die Gill
StefanP (58)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 30.03.07:
Lieber Stefan, sie fliegen auch nicht durch mich hindurch, deine sind direkt in mir angekommen, vielen Dank für Deine bunten Grüße....sie malen gerade ein Bild in mir.....ich wünsche Dir da bei dieser Gelegenheit auch gleich ganz viel entspannung (in Bayern wars?) und bunte Tage und schicke Dir vorab ein von mir bemaltes und gekochtes Osterei
Liebe Grüße Dir.....und ich möchte nicht versäumen zu sagen: WIR MÖGEN DICH AUCH ALLE.........mach weiter so, Du bist ein absolutes Sahnehäubchen im KV...und das ist noch untertrieben.....(nein keine Schleimerei, eine Feststellung von mir!) So, wär das auch mal geschrieben....komm gesund wieder zurück und ich freu mich, auf bunte Farben, die wir u.a. mit den Mistis malen, bzw. schreiben dürfen.

LG die Gill
MicMcMountain (59)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 30.03.07:
Lieber Mic,
so habe ich das noch nicht gesehen....aber es ist schön, das so zu betrachen, danke Dir sehr.
Wünsche Dir viel schwarz und weiß um die Farben besser zu sehen.
Die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram