Das Kind in deinem Gesicht

Gedanke zum Thema Freundschaft

von  Martina

Du, ach so Unwissender. Du hast diese Art Unschuldigkeit in deinem Gesicht. So wie es Kinder haben.
Da ist nichts böses zu sehen, nur der Schmerz von Entäuschung wirft seine Schatten und gibt deinem Lächeln eine leichte Gequältheit. Das Schicksal hat auch vor dir nicht haltgemacht und zugeschlagen. Es hat dir einige Steine in den Weg geworfen. Du bist oft gefallen, aber immer wieder aufgestanden. Du hast alles verloren, was dir wichtiger war als dein Leben. Und trotzdem lacht das Kind aus deinem Gesicht. Du trägst Einfachheit, das macht es mir leicht dich zu sehen. Alles klar und gradlinig. Du berührst mich mit deiner scheuen Sanftheit. Ich mag deine Direktheit und wie du versuchst dich auszudrücken, deinen Gefühlen Bedeutung zu geben, tollpatschig, wie ein Kind, das Laufen lernt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

StefanP (58)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 30.03.07:
...es ist nur aus meinem Kopf...grins..und da hab ich es natürlich schon gemacht :0) Danke dir!!! Tina
StefanP (58) antwortete darauf am 30.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 30.03.07:
Griins.....aufgrund komischer Erfahrungen..Zwinka**

 Bohemien (30.03.07)
hab mich beinahe erschrocken...ein auszug aus meiner biografie:)...toll geschrieben..lg bohemien

 Martina äußerte darauf am 30.03.07:
Griins..hey...du ahnst nicht, wie mich das freut :0)) Dankeeeee!! Lg Tina
urbinia (49)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 30.03.07:
Ja genau...du weißt wovon ich versucht habe hier zu reden....Sie haben was zauberhaftes an sich..aber das weißt du ja! Drück dich, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram