Liberty, Teil IV

Gedicht zum Thema Tod

von  Maya_Gähler

Dieser Text gehört zum Projekt    "Auf Messers Schneide" - Selbsthass/-mord Lyrik
Sie wirkt zerbrechlich, jung und zart
in ihrem dünnen Kleid, steht dort
am Strand, Mundwinkel scheinen hart
ihr Liebster ging still von ihr fort

verloren Lieb, Freude, Mut, Kraft
ihre Stärke schwand dahin, sah
wie es ihn hat dahingerafft
war bis zum Ende für ihn da

tiefes Wasser, es nimmt sie auf
lässt sich einfach treiben, letzter
Atemzug, Tod nimmt seinen Lauf

Wochen später, Frau geborgen
man erkennt sie kaum, zerfetzter
Stoff, gedunsen Fleisch, Maimorgen


©g.b.=Maya_Gähler
2007-04-06

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (06.04.07)
Ein ungewohnt schwerer Text von dir, liebe Maya, da zeigst du mal eine ganz andere Seite. Und das zum Thema Freiheit...wobei...auch der Tod kann Freiheit sein und bergen...und dann stimmt es wieder...
Nachdenkliche Grüße von der -bea

 Maya_Gähler meinte dazu am 13.04.07:
Ich habe mich entschlossen zu versuchen die verschiedenen Beweggründe darzustellen, aus welchen Gründen und auf welche Art jemand den Freitod wählt. Ein Thema, welches mich schon lange beschäftigt und nun in der Liberty-Reihe seine Formulierung findet.
Lieben Dank für deinen Kommentar.
Herzliche Grüße von der Maya
Jonathan (59)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 09.04.07:
Hallo Jonas,
ich hoffe, dass das schlimm sich auf die Aussage des Textes bezieht... *lächel
Danke für deinen Komm
LG Maya
Liamé (27)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 13.04.07:
Ich danke dir sehr für deine Worte Vanessa.
Freue mich, dass du gerne bei mir reinliest.
Ich grüße dich von Herzen
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram