ein Morgen am Strand

Prosagedicht

von  Tintenklexe

ein Morgen am Strand

...es riecht nach Salz,
feuchte Luft, atmet die kleine Seele;
die kommende Flut lässt Angst aufsteigen,
bringt sie doch Ungewissheit:
hält es das Haus aus?
Spuren, von wunderschönen Muscheln
einztigem Leben, säumen den Garten
in ihm, manche Erinnerung.
aber ständig wechselnd
im Wandel der Gezeiten
ändert sich das Bild

...es riecht nach Salz,
einen Schritt nach draußen,
man kann die Musik der Wellen sehen,
Fuß fassen, auf einsinkendem Sand.
die Augen einer Möwe
lassen erkennen:
lauf kleiner Krebs lauf!
auch du kannst fliegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Balu (57)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 11.04.07:
Dankeschön, Knut fürs lesen und deinen hilfreichen Kommentar, hab's geändert, hast Recht mit den Wiederholungen, o.k. ein Text für dich, freut mich.
Lieben Gruß
Gabi
StefanP (58)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe antwortete darauf am 11.04.07:
da kenne ich auch was von.-) drum auch, Dankeschön fürs lesen, deinen/ euren Ratschlag und * nichts ist selbstverständlich , den Text schrieb ich am 25.08.2004. So gefällt dieser auch mir besser ( lerne gerne dazu).
Lieben Gruß
Gabi
StefanP (58) schrieb daraufhin am 17.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe äußerte darauf am 19.05.07:
lieber Stefan, ich erfreue mich an deinen Werken( auch an deinen) und es ist mir eine Ehre ( als bekennende, leidenschaftliche Leserin und Hobbyschreiberin)dich als Leser hier zufinden.Dankeschön, auch für die doppel*.
Das mit der Entschuldigung: dat tut doch nich Not .-)
Lieben Gruß
Gabi
Adonisröschen (37)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe ergänzte dazu am 14.04.07:
Das freut mich, Danke liebe Antje, ein schönes Wochenende auch dir.
Lieben Gruß dazu.
Gabi
The_black_Death (31)
(19.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 19.04.07:
Stimme dir zu, ein Morgen am Strand , auch an der Nordsee, wir sind in 2. Stunden dort, lohnt sich immer auch für einen Tag am Strand.
Danke fürs lesen, schön, wenns gefällt.
Schönen Gruß
Gabi

 Tannenquirlzwilling (24.04.07)
Einfühlsame Beschreibungen ein schönes Stimmungsbild.
VG Peer

 Tintenklexe meinte dazu am 25.04.07:
Danke fürs lesen und * freut mich wenns gefällt.
LG Gabi
Loki (22)
(01.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 02.05.07:
Hallo Loki, freue mich, über dein lesen und die Auseinandersetzung mit dem Textinhalt. Recht hast, wörtlich gesehen.-) danke dir.
Lieben Gruß
Gabi
Linda (28)
(13.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 13.05.07:
ja, habe es geändert, dankeschön, war mir gar nicht aufgefallen.
Grüßle Gabi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram