Eisbärige Grüße

Naturgedicht zum Thema Tiere

von  Omnahmashivaya

Kuschlig' weich - beigeistert die Massen
fasziniert und füllt auch die Kassen

Tapsige Pfoten - wie schwarz auf weiß
im Zoo lebt er und nicht auf dem Eis

Die Augen wie zwei kleine Knöpfe
erblicken viele Kinderköpfe

Das neue Singsang, dass nennt sich: "Knut,
Knut wir finden dich so richtig gut"

Armer Eisbär, was wird geschehen,
wenn irgendwann die Gäste gehen?

Weil du groß wirst wie ein Eisbärberg
und nichts mehr übrig vom süßen Zwerg...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lucina (47)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 15.04.07:
Hallo Lucina, da hast du leider Recht... Viele Zoos sind da unberechenbar und die Tiere sind wirklich nur Ware, Vorzeigeobjekt, Geldquellen... Ich hoffe, Knuts Zukunft sieht rosig aus. Was den Rummel betrifft...Wäre es ein anderes Tier, welches so in der Presse gezeigt würde, dann wäre genau das Tier der kleine Held auf vier Pfoten... Die Tiere werden erst zu Maskottchen gemacht...Lg Sabine
urbinia (49)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 15.04.07:
Hallo Urbinia, das war auch einmal fällig, diese andere Seite zu zeigen. Nichts desto trotz: Süß ist der kleine Racker auf jeden Fall... Lg sabine

 NormanM. (12.08.09)
Daran kann ich mich auch noch erinnern, nun hört man nicht mehr viel von ihm. Als ich ihn das letzte mal gesehen hatte, war er schon groß.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram