...bleib Du selber....

Erlebnisgedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  Gothica

Wie ist es,
wenn man in den Spiegel schaut und sich selber nicht mehr erkennt?

Ein Funke Hoffnung,
das (eigene) ICH nicht zu verlieren.
Ist Kampf!
Man wird verbogen, muss sich der Gesellschaft beugen,
muss aufpassen das man daran nicht zerbricht.
Es kostet Kraft man SELBST zu bleiben.
Einfach ist das nicht, in dieser kalten Welt,
in der viele nur an sich denken, nur den eigenen Vorteil verfolgen.
Aber das hat auch niemand behauptet.

Aber, wenn man Abends, bevor man schlafen geht, in den Spiegel schaut und sich selber erkennt,
sich selber in die Augen schauen kann, ohen zu erschrecken, dann weiß man,
es hat sich wieder gelohnt man selbst zu sein, zu bleiben.

14.04.2007

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(14.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 14.04.07:
....danke..zwinker...LG Alex
träumerle (55)
(14.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica antwortete darauf am 14.04.07:
...danke für deinen lieben kommentar....leider gibt es immer weniger leute die so denke...die sie selber bleiben....die sind dann völlig verständnislos....haben sich eben genau an diese kalte gesellschaft verloren....funktionieren dann nur noch....und davor habe ich angst...also kämpfe ich....zwinker....freut mich wenn gefällt....dir einen lieben gruß! Alexandra
träumerle (55) schrieb daraufhin am 14.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(14.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica äußerte darauf am 14.04.07:
stimmt..leider....aber habe ich ja so auch nie behauptet...zwinker...es sei aber jedem zu wünschen....das er den kampf gewinnen mag....lg an dich ! Alexandra

 Martina (14.04.07)
Weißt du Süße..ich glaube es kostet viel mehr Kraft jemand zu sein und vorzugeben, der man nicht ist :0) Zumindest auf längerer Sicht...Drück dich, deine Tina

 Gothica ergänzte dazu am 14.04.07:
...ja in dieser sichtweise steckt auch gut wahrheit...smile....drück dich auch....Deine Alex!!
HomoFaber (31)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 15.04.07:
....ja recht hast du...danke..dir....smile....LG Alex!!
LeGrand (38)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica meinte dazu am 02.07.07:
..freut mich das dir mein text mut macht.....und gebe dir recht....zwinker...

lg Alex
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram