Erinnerung

Gedankengedicht zum Thema Trennung

von  AZU20

Erheiterung des Sommers schwebt dahin,
das Eis der Trennung dämmert trübe.
Mich schauert ungesagt vor
dunkler Reise in den Winter.

Steinerne Angst umschließt das Firmament,
Unwirklichkeit bis zu den Gipfeln.
Die Tage kriechen schweigsam,
Mitternacht den schwarzen Augen.

Geräusch tanzt unbesiegbar in den Winkeln,
ein Plastikband um das Gelächter.
Seltsame Nebel malen
Abschied auf die leeren Seufzer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(16.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 17.04.07:
Liebe Konni,
Du hast genau erfasst, worum es mir ging, und das in schöne Worte gekleidet. "Genial" hast Du gesagt. Ich danke Dir sehr für Kommentierung und Empfehlung. LG Armin

 Isaban (16.04.07)
Alles klingt so fehl am Platze. Nein, ich meine nicht deine Gedanken, sondern der Sommer, der sich nicht wie Sommer anfühlt, das Eis, das da nicht hingehört, die Winterreise, der Steinrahmen des Firmaments, der Unglauben, das nicht fassen können, die tanzenden Geräusche, das gummiverzerrte Gelächter, alles klingt, als wäre Lyrich in eine vollkommen fremde, bizarre Welt gestoßen worden, in der er sich (noch) nicht zu orientieren weiß. Eindringlich, intensiv und verlassen/verloren wirken die Zeilen. Sehr fühlbar.

Liebe Grüße
Sabine

 AZU20 antwortete darauf am 17.04.07:
Liebe Sabine,

ein sehr einfühlsamer Kommentar von Dir, für den ich mich herzliche bedanke. LG Armin
StefanP (58)
(16.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 17.04.07:
Lieber Stefan,

ein neuer Leser und Kommentierer auf meiner Seite. das freut mich ganz besonders. Ich freue mich, dass die Aussagen des Textes so gut von Dir verstanden wurden. Herzlichen Dank für die Empfehlung. LG Armin
Symphonie (73)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 17.04.07:
Liebe Ela,
vielen Dank für Deine liebevollen Worte und die Empfehlung. Alles Gute und lG Armin
JürgenSanders (54)
(17.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 17.04.07:
Lieber Jürgen, ich danke Dir sehr für alles. Du weißt, wie wichtig mir Deine Kommentare sind. LG Armin
Amphelia (37)
(18.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 18.04.07:
Vielen Dank für die lieben Worte und die Empfehlung.
Amada (38)
(21.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 21.04.07:
Liebe Amada,
freue mich sehr, wieder von Dir zu hören. Vielen Dank für den einfühlsamen Kommentar. Lassen wir es einfach offen. LG Armin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram