szenen einer und (noch) keiner rettung...

Skizze zum Thema Leben

von  Bohemien

eine familie...streit bricht aus,
einer scheint dafür verantwortlich zu sein..
s z e n e n w e c h s e l
ein hafen...eine bank,
es sitzt jemand darauf, blickt aufs wasser, die sonne scheint in sein gesicht...
erste s z e n e
es eskaliert, kontaktabbruch droht,
keine rettung mehr in sicht...lebensgefahr für die familie
zweite s z e n e
er sitzt immer noch auf der bank, entspannt sieht er sich das muntere treiben am hafen an...ein schiff legt ab zur hafenrundfahrt...plötzlich, ein lautes platschen, dann ein schrei...jemand scheint ins wasser gefallen zu sein...hilfeschreie deutlich zu hören...er steht auf von seiner bank, blickt zum geschehen...sieht, wie eine rettungsleiter ins wasser gelassen wird...ein kopf ist zu sehen, von der person, die ins wasser gefallen ist...sie wurde gerettet, da ihr die rettende leiter gereicht wurde...nachdem sie laut um hilfe schrie...
erste s z e n e
ein hilfeschrei wird nicht gehört,
die rettende leiter nicht gereicht...es besteht weiterhin lebensgefahr hier...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram