Joshua Harris und Roger Pew

Satire zum Thema Christliche Themen

von  AlexxT

Zwei "Frösche", beide gleich an Rang und Würde,
Davon ein jeder christlich supertoll,
Die nehmen in der Welt fast jede Hürde
Uns zu erzählen, was der Herr gewollt.

Denn wir sind Toren. Sie allein sind weise
Und sie sind gut, und wir doch arm und schlecht,
Und aus der Welt verkehrtesten Geleisen
Sie wollen alle Christen leiten recht.

Wie man begegnet Schmetterlingen im Bauch
Und wie man dann verfährt beim ersten Kuss
Was wahre Liebe ist, was Schall und Rauch
Und wann man soll gefälligst machen Schluss.

Wollt ihr gedudlig euer Ohr dem leihen,
So wirds von allen Übeln euch befreien.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lucifer (26)
(17.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT meinte dazu am 17.05.07:
Danke, Lucifer. Freut mich, dass es verstanden worden ist. Kennst Du mindestens einen der beiden Männer aus Büchern, Vorträgen etc?
mindwitness (34) antwortete darauf am 05.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Misanthrop (31)
(22.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29)
(22.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT schrieb daraufhin am 23.08.09:
Geleise sind Bahnen, definierte Wege. Züge fahren zum Beispiel ausschließlich in Geleisen - allerdings in buchstäblichen, und es gibt noch weit häufiger einen metaphorischen Gebrauch dieses Wortes. Ich dachte eigentlich, das wäre Allgemeinwissen, aber man kann sich auch mal irren. Aber was diesen Reim angeht, hast du schon recht, es gibt da bestimmt bessere Möglichkeiten. Müsste mir mal ein paar überlegen.
Leyla (29) äußerte darauf am 23.08.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Max (43)
(22.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(04.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT ergänzte dazu am 05.04.15:
Exakt! :) Ich bin zwar selbst im Prinzip evangelikal, aber so wie die zum Glück lange nicht. Danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram