roter Mohn

Bild zum Thema Natur

von  Tintenklexe

roter Mohn
am Wegesrand,
mir war, als sei seine Blüte
eingetaucht  in Melancholie.
unerkannt, geduldig
der Zeit trotzend,
einsam blühend
für sich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(19.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 20.05.07:
ja auch ich liebe roten Mohn , es gibt viele Gedichte über ihn, freue mich wenn meine, Gestern erlebte Stimmung so rüberkommt. Dankeschön auch fürs*
Lieben Gruß, Gabi
jaccolo (44)
(20.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe antwortete darauf am 24.05.07:
das freut mich. Dankeschön fürs lesen und *
Lieben Gruß
Gabi
chichi† (80)
(08.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe schrieb daraufhin am 11.09.07:
Hallo Gerda, dankeschön für Deine Besuche und ** ich bekam einen Tipp, hoffe das Gedicht gefällt dir auch so.-) habe es dem Mohn entsprechend geändert.
Mit lieben Grüßen zu Dir
Gabi
steyk. (58)
(11.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe äußerte darauf am 12.09.07:
Nix sollste.-) Freue mich wenn dir das Gedicht gefällt.
Dankeschön und lieben Gruß
Gabi

 souldeep (15.09.07)
ja, wie ein symbol...für vergehendes, verlebtes
und ungelebtes. für sehnen, was trotzig weiter
blüht.

sehr gern gelesen!

lieb grüss ich dich
kirsten

 Tintenklexe ergänzte dazu am 16.09.07:
dankeschön fürs lesen und komment. und **, es freut mich, dass dir das Gedicht gefällt.
mit lieben Grüßen
Gabi

 Maya_Gähler (18.09.07)
Ich liebe Mohnfelder. Sie haben soviel zu *sagen*.
Dein Text gefällt mir darum sehr.
Liebe Grüsse,
Maya

 Tintenklexe meinte dazu am 18.09.07:
Ich liebe Mohnfelder auch .Ja es ist eine besondere Blume, eine meiner Lieblingsblumen.
Ganz lieben Gruß zu dir
und dankeschön** an dieser Stelle für deine Spuren.
Gabi

 Janoschkus (28.09.07)
sehr schönes bild!
gruß Janosch

 Tintenklexe meinte dazu am 14.10.07:
dankeschön fürs lesen und komment.und *
mit lieben Grüßen
Gabi

 Lluviagata (23.06.11)
...

Ich liebe diese wilden Blumen auch, die uns mit ihrer unverfälschten Farbe die Augen herrlich natürlich reizen und uns in so schön melancholische Stimmungen bringen können ...

Wunderbare Zeilen! ♥
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram