weiße Wolken fliegen

Prosagedicht zum Thema Tod

von  Tintenklexe

Weiße Wolken fliegen
bis hinter'm Horizont.
Ein Lichterspiel des Tages
unverloren, frei.

Als trägt der Wind
auf einer Barke
nur dein Kleid
auf 's offene Meer

hinüber
ans andere Ufer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Luefi (32)
(25.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 26.05.07:
Liebe Yvonne, das Auge sieht zwar aber das Herz wertet...freue mich sehr, dass dir das Gedicht gefällt, es dich berührt.
Hab herzlichen Dank fürs lesen, dein Kompliment und doppel*
lieben Gruß
Gabi
Arvin (48)
(29.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe antwortete darauf am 29.05.07:
Dankeschön, fürs lesen und komment. des Gedichtes. Im Kopf hatte ich das Abschiedslied von Trude H.: hinterm Horizont gehts weiter, ein neuer Tag "und ich wollte tröstende( man kann sich nur selbst trösten und Glaube kann helfen)hoffnungsvolle Worte, Bilder finden, zum Thema Tod , suchte ich doch letztes Jahr selbst danach, als mein Vater verstorben war....dankeschön auch für die Empfehlung.
Liebe Grüße
Gabi
JowennaHolunder (59) schrieb daraufhin am 07.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe äußerte darauf am 08.06.07:
Hallo Wally, ja es bleiben Fragen und Spuren im Herzen, positive negative und alles Kann sein. Du , ich lache bestimmt nicht.
Danke fürs reinlesen und die doppelklicks, freut mich .
Lieben Gruß
Gabi
Stefan_P. (58)
(24.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe ergänzte dazu am 24.06.07:
ja,ich stimme dir zu. Ich denke Angst und Betroffenheit ist nicht dass, was den Angehörigen oder Betoffenen hilft, den Weg zwar getrennt aber doch gemeinsam zu gehen, in den Tod und oder, über den Tod hinaus, einen Weg gemeinsam gehen, gegangen zusein und loslassen zukönnen und auch zudürfen...um weiterzuleben, (im Herzen) ,gemeinsam zuweinen und zulachen...dankeschön fürs reinlesen, deinen einfühlsamen Kommentar und für den doppel*
Lieben Gruß
Gabi

 Tannenquirlzwilling (26.06.07)
Gefällt mir gut. VG Peer

 Tintenklexe meinte dazu am 27.06.07:
das freut mich, dankeschön fürs lesen und die Empfehlung auch hier.
Lieben Gruß
Gabi
Adonisröschen (37)
(28.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 30.06.07:
Dankeschöön liebe Antje fürs reinlesen und das es dir gefällt.
Ein schönes Wochenende und lieben Gruß
Gabi
myrddin (47)
(07.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 09.04.08:
...es gehört zu meinen Lieblingsbüchern.Ich bedanke mich und freue mich über dein Lob.Ja! vielleicht ist der Tod nur eine Fahrt...
liebe Grüße
Gabi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram