Leben heißt auch sich einzufügen

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Perry

Vorsehung ist ein Schuh
der auf einen Käfer tritt
aber auch eine Mücke
die dem Wanderer ins Auge fliegt

Verhängnis ist ein Stiefel
der einen Ameisenhügel zerstört
aber auch eine Giftschlange
die ins unvorsichtige Bein beißt

Fügung ist ein Schritt
der vor einer Blume verharrt
aber auch ein Stock wilder Bienen
der dich in der Wüste mit Honig labt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Ottilie (66)
(28.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 28.05.07:
Hallo Ottilie,
ich kann deine Skepsis verstehen, diesen Vorwurf kannst du aber dann wohl bei allen Aussagen zu allgemein weltanschaulichen Themen anbringen. Außerdem schreibe ich hier lediglich meine persönliche Sicht, die niemand zu seiner machen braucht (lächel).
Freut mich, dass es dir unabhängig davon doch auch gefallen hat. Danke für die Empfehlung!
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram