Hat`s geschmeckt?

Groteske zum Thema Aktuelles

von  tastifix

Wohlgelaunt kehrten meine Tochter und ich abends nach hause zurück. Hinter uns lag ein wunderschöner Ausflug durchs Naturschutzgebiet.

Nichts Böses ahnend, näherten wir uns unserem Heim. Wir schlenderten gerade am Nebenhaus vorüber, als dessen Eingangstür hastig geöffnet wurde. Heraus trat meine Nachbarin und eilte auf uns zu.
"Du, Gaby, vorhin sind die Biotonnen geleert worden!"

"Prima!", dachte ich und mein Blick forschte in die Ecke seitlich unseres Hauses, in der normalerweise sowohl die gelbe als auch die braune Tonne ihren Platz haben, so schön bequem mit nur eineinhalb Sprung vom Eingangspodest aus zu erreichen. Zufrieden sah ich das gelbe Etwas brav da stehen. Doch fehlte das vertraute Dunkelbraun daneben.

"Ja, aber, Karin ... !", merkte ich verunsichert an. "Wo ist denn die braune Tonne hin?"
Karin grinste übers ganze Gesicht.
"Das ist es ja, was ich dir sagen wollte!", hub sie zu einer dann etwas ausführlicheren Erklärung an.

"Also, es war so: Ich hab`gesehen, dass die eure Tonne nicht zurück stellten. Ich bin schnell zum Wagen gelaufen und hab`den Fahrer darauf hingewiesen, dass bei euch noch die braune Tonne fehlt. Der hat mir doch tatsächlich völlig ungerührt eröffnet, dass sie beim Ausleeren mit verschluckt worden sei!"

"Waas ist diiee ... !??"
Im ersten Moment habe ich garantiert ziemlich dämlich geguckt, meine Tochter übrigens nicht minder. Dann aber dämmerte es uns so langsam, was tatsächlich da vor sich gegangen war. Zuerst grienten wir nur, dann grinsten wir von einem Ohr bis zum anderen und schließlich prusteten wir um die Wette laut los.

"Und was jetzt ... ?", überlegte ich.
Karin fuhr fort:
"So, wie der reagiert hat, hätte der sich von sich aus nie deswegen bei euch gemeldet. Ich hab`ihm dann fix euren Namen und sicherheitshalber nochmals die Adresse aufgeschrieben. Daraufhin hat er mir versichert, in den nächsten Tagen bekämt ihr eine neue."

"Na, dann warten wir doch mal ab ... !", lachte ich. "Aber hoffentlich hat`s gut geschmeckt!!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rudolf (03.12.11)
Mir fehlen Anfang und Ende. Eine Mülltonne ist weg (grotesk?). Wie genau konnte das passieren, wie ging es weiter? Der Ausflug ins Naturschutzgebiet war es nicht, oder?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram