es gibt ja soviele...

Alltagsgedicht zum Thema Tiere

von  Bohemien

dürfte ich wählen,
müßt ich erst zählen,
die vielen arten in ihrer pracht,
vergleichen ganz liebevoll, sacht,
die mutigen, starken,
mit den schwachen und schönen,
am schluß wird es schwierig,
muß wirklich schon stöhnen,
denkpause...
jetzt  bin ich mir sicher,
dürfte als tier ich leben,
wäre ich gern ein wenig von jeden,
hier und da,
besser noch,
ein teil von allen,
das "allesinallemtier" pur,
so wäre ich völlig eins mit der schönen natur.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(10.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 10.06.07:
vielleicht, liegts auch an meinem sternzeichen..zwillinge schaffen es nicht so schnell sich für eine sache zu entscheiden:)...eventuell auch mal ne positive eigenschaft...danke dir für deine empfehlung..habe mich sehr gefreut...lg dir und schönen restsonntag

 Maya_Gähler (14.06.07)
wer die Wahl hat, hat die Qual...
du hast doch gut gewählt, von allem ein bisschen... auf die Idee muß man ja erst einmal kommen.
Willkommen im Projekt.
LG von der Maya :o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram