Mohnfelder

Gedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Alazán

Was ist denn
so schlimm
an dieser
Droge -
Was ist denn
so schlecht
an ihr?

Ich weiß, dass sie
den Atem raubt,
die Sinne stiehlt,
benebelt und
die Zeit verkürzt;

Ich weiß, dass diese
Droge mich verwirrt,
und umhaut, ja, mich
glauben lässt
ich fliege!

Was ist bloß
so schlimm
an etwas
Liebe?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Weltenwanderer (42)
(16.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Weltenwanderer (42) meinte dazu am 16.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 16.06.07:
In erster Linie ist Mohn eine Rote Blume. Da mein Vater Arzt ist, bekomme ich auch manches mit, auf welche Art und Weise Mohn missbraucht werden kann. Ich möchte keine Drogen verharmlosen, sondern nur eine Metapher aufbauen dafür, wie süchtig man von Liebe werden kann. Es sollte sich mehr witzig lesen Dankesehr, dass du deinen vorherigen Kommentar also noch geändert hast - deine Nachfrage ist ja durchaus berechtigt!

liebe Grüße
Philipp
Knusperhexe (57) schrieb daraufhin am 16.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 19.06.07:
Danke Knusperhexe ^^ Ich hoffe es hat trotzdem gefallen
artemidor (58)
(16.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 19.06.07:
Vielen lieben Dank! Freut mich sehr
Brunnenfrosch (34)
(18.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 19.06.07:
bin grad auf entzug :D das nennt man dann wohl sehnsucht ^^ danke für den kommentar
Spree8 (21) meinte dazu am 24.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
WinstonSmith (51)
(19.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 23.07.07:
Danke wieder einmal für deine Besuche, die bringen mich dazu, auch mal öfter wieder heir im KV vorbeizuschauen, etwas neues online zu stellen und zu kommenteren. Man liest sich ;.-)

 Isaban (19.07.07)
Herrliches Bild und gute Pointe.
Mir gefällt's.

Liebe Grüße, Füchslein

Sabine

 Alazán meinte dazu am 23.07.07:
Daneschön, Bienchen ;-D ich hatte zwar Angst, dass es dieses Bild bestimmt schon irgendwo gibt, aber das tut jaauch nichts zur Sache, wenns dir so gefällt
Spree8 (21) meinte dazu am 24.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Spree8 (21)
(24.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 24.09.07:
Es war keine Absicht ;D ich habe wirklich so gefühlt, als ich das schrieb und ich hatte zuvor auch kein ähnliches Gedicht gelesen - aber ich dachte mir schon, dass es sowas schon gibt. Vieles gibt es schon. Hauptsache es gefällt dir ansonsten soweit ^^ oder auch nicht!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram