Zeit

Betrachtung zum Thema Leben

von  Triton

Zeit ist:


für die einen

nichts weiter

als ein stetiges Anhäufen von

Besitz, Macht und Ruhm,

genährt durch

Gleichgültigkeit, Rücksichtslosigkeit und Skrupellosigkeit!



für die anderen

ein unaufhaltsames Verrinnen von

Träumen, Sehnsucht, Hoffnung, Erwartung und Glauben,

dem Leben mühsam abgehungert durch

Verzicht, Unterdrückung, Ausbeutung und Betrug!


Anmerkung von Triton:

entstanden nach dem Lesen einer Samstagszeitung / vielfältig anwendbar.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(07.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 07.11.04:
Danke für Kommentar und Bewertung. Sicher, gebe Dir recht, aber gerade mit aufzeigen der Extreme gewinnt meiner Meinung nach die Deutlichkeit. LG Triton
Lilith (31)
(07.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 07.11.04:
Danke für Deinen Kommentar, Lilith. Gut erkannt, dazwischen wäre der angestrebte Punkt, der allen helfen würde. Nur wird es einem heutzutage immer schwerer gemacht, sich dort auch zu halten oder ihn zu erreichen. LG Triton
Nixi (42)
(09.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 09.11.04:
Hallo Nixi, danke für Deinen Kommentar. Ja, diesen Gedanken hatte ich zuerst auch, aber dann habe ich mich für das Leben nur als Thema entschieden, da die Zeit über allem steht, für alles benötigt wird. Denn, aufgewendete Zeit, ist unwiederbringlich. Freut mich, daß Du nun zu einem treuen Leser meiner bescheidenen Werke geworden bist. LG Triton
Lisa J. (36)
(30.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 30.12.04:
Hallo Mel, danke für den Kommentar. Ich stimme Dir zu, daß es auch diese Spielart gibt, selbstverständlich. Es ist wie bei vielem im Leben eben nur nicht gerecht verteilt. Während es bei den wenigsten ausgewogen ist, neigt sich eben bei den meisten die Waage in die eine oder andere Richtung. Und dann gibt es auch noch einige, für die hat die Waage eine extreme Neigung ... LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram