Luther

Kurzgedicht zum Thema Wahrheit

von  Peer

Luther


Ich sprach aus Not ein wahres Wort
und erntete nur Hass und Mord.

Ich sprach das Wort zu mir allein
- und trug den Sturm ins Herz hinein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Knusperhexe (57)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 26.06.07:
Liebe Knusperhexe,

lustiger Name wie ich finde. Nun ja, bei Martin Luther wäre dein Sprichwort vielleicht nicht angebracht gewesen. Sonst hätten sich die Auswüchse in der Kirche noch verstärkt. Er musste einfach reden und ich bin überzeugt, dass war gut so.

Aber selbstverständlich hat auch dein Einwurf seine Berechtigung. Zur rechten Zeit reden, zur rechten Zeit schweigen, das ist schon eine Kunst, die viel Weisheit und Erfahrung, aber auch Herzensbildung erfordert.

Dir ganz lieben Dank für Deine Zeilen und ebensolchen Gruß

Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram