Vom Glück

Erlebnisgedicht zum Thema Glück

von  Hoehlenkind


Unter der Haut

da wo der Schmerz war
splittrige Steine
bedeckt mit schwerem Staub
täglicher Einsamkeit

da ist nun
alles überschwemmt
vom Glück

und in den Fluten
spiegelt sich
die Wonne

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (02.07.07)
Hm, ich mag dein Gedicht.
So fühlt sich Glück an.
Bildlich und fühlbar, deine Worte, spielerisch am Schluss, sehr schön eingefangen. Diese spontane Vorstellung einer kleinen, eitlen und sich vor dem Glücksflutenspiegel drehenden, zufrieden glucksenden Wonne gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Isaban

 Hoehlenkind meinte dazu am 02.07.07:
Oh, daran hab ich noch garnicht gedacht, an die Eitelkeit der Wonne. Ich dachte dabei an das pulsierende Aufblitzen der Wonne auf den Wellen des Glücks. Danke für die neue Sichtweise, für deinen Pampel-Musenkuß.

Ich wünsch dir eitel Wonnenschein.
Hoehlenkind

 Isaban antwortete darauf am 02.07.07:
Ah, da hat jemand in mein Profil geschaut.
JuSophie (53)
(02.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram